Warenkorb  

Trainingsboards

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/4 >
Warengruppen  
Hersteller  
Angebot
Neuheit



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Einsatzbereiche
Ob Holz oder Plastik, das ist eine reine Frage des Geschmacks! Trainingsboards sind eine perfekte Alternative zum reinen Klettern oder Bouldern und können Dein Schlüssel zum Erfolg sein. Mit Trainingsboards kann man durch Halteübungen ideal die Fingerkraft stärken, wodurch die nächste Route mit kleinen Leisten schnell geklettert ist. Natürlich kann man an Trainingsboards auch super seine Maximalkraft trainieren, wer will denn nicht ein Mal in seinem Leben einen einarmigen Klimmzug schaffen?!

Pegboards/Steckbretter
Pegboards gehören noch zu den neueren Produkten im Trainingsbereich. Die Grundlage ist ein einfaches Holzbrett, das mit Löchern versehen ist. Dort hinein werden Sticks (Rundhölzer) gesteckt. An ihnen kann man zum Beispiel Klimmzüge machen - das eigentliche Ziel ist es jedoch, die Stäbe am blockierten Arm zu versetzen. Je nach Größe des Steckbretts kann man das Training sehr variieren und es trainiert den gesamten Oberkörper.