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Linebreaker Cube Trainingsgriff


Ausgewählte Variante:
Linebreaker Cube Trainingsgriff (Art.nr. 114217)
34,90 €
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Eigenschaften
Material Holz: Yellow Poplar (Tulipwood)
Farbe Braun
Abmessungen Höhe: 3,5 cm, Tiefe: 10,1 cm, Länge: 13,8 cm
Gewicht 200 g (ohne Verpackung)
Details kompaktes und mobiles Trainingstool; 12 Griffmöglichkeiten; in verschiedenen Neigungen nutzbar; mind. 7 verschiedene Zangenkombinationen möglich; kann aufgehängt oder mit Gewichten benutzt werden; auch zum Aufwärmen vor dem Klettern; passt in jede Tasche
Lieferumfang Cube Trainingsgriff; Reepschnur
Belastbarkeit 120kg
Artikelnr. 114217
EAN 4260501621272
Beschreibung

Der Linebreaker Cube ist ein kleines, aber feines Trainingstool zur Steigerung der Greifkraft, das erstaunlich viele Möglichkeiten bietet.
Auf dem Cube finden sich vier Griffe: eine 4-Finger Leiste und jeweils ein 4-Finger, 2-Finger und 1-Finger Loch. Da du den Cube allerdings in drei verschiedenen Neigungen verwenden kannst, werden aus diesen vier Griffen schon zwölf. Dazu sind noch unterschiedlichste Zangenkombinationen möglich, wir haben mindestens sieben Stück gezählt.
Der Cube wird für das Training entweder an der mitgelieferten Reepschnur an einem Balken oder einem Ast frei aufgehängt oder es werden Gewichte mit einem Karabiner an den Cube gehängt. In der zweiten Variante mit den Gewichten ist es möglich, das Training sehr fein zu skalieren. Auch Einsteiger können mit dieser Variante schnell erste Erfolge erzielen.
Durch die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht ist der Linebreaker Cube auch ideal für Reisen und zum Aufwärmen vor dem Klettern am Wandfuß geeignet.

Griffe am Linebreaker Cube:

  • 4-Fingerloch: 25 mm
  • 4-Fingerleiste: 15 mm
  • 2-Fingerloch: 25 mm
  • 1-Fingerloch: 29 mm

Weitere Trainingsvorteile

Schwere bis extreme Griffe trainieren
Es gibt Griffe, die du am Trainingsboard auch beidhändig fast nicht trainieren kannst, zum Beispiel, wenn du die kleinen Finger einzeln trainieren möchtest. Das ist selbst mit der Unterstützung durch ein Trainingsband für die meisten nicht zu schaffen. Mit Gewichten am Cube Cube ist es möglich solche extremen Griffe ganz nach dem Motto „Klein anfangen und dann langsam steigern“ zu trainieren.

Mittelweg zwischen zweiarmig und einarmig
Wer kennt das nicht? Manche Griffe am Trainingsboard sind mit beiden Armen zu leicht und mit einem Arm zu schwer. Mit dem Linebreaker Cube kannst Du einfach ein Gewicht anhängen, das etwas über der Hälfte deines Körpergewichts liegt und so den Mittelweg gehen.

Schulterprobleme und Impingment-Syndrom
Deine Fingerkraft muss nicht leiden, wenn Schulterprobleme beim Hängen oder ein Impingment-Syndrom eine Trainingspause erforderlich machen. Wenn das Heben von Gewichten vom Boden weg keine Schmerzen verursacht, kann mit dem Cube weiter trainiert werden.

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