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Bezahlung

Um die Abwicklung der Zahlung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Dir eine Vielzahl von Zahlungsarten an.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Zahlung per Vorkasse (3% Skonto)

Du erhältst bei einer Vorkassen-Zahlung bei uns 3% Skonto und nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für Deine Überweisung. Sobald wir Deinen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, wird Deine Ware, soweit auf Lager, versendet. Eine Überweisung dauert innerhalb Deutschlands etwa 1-2 Werktage, bei Auslandsüberweisungen etwa 4-5 Werktage.

Zahlung per PayPal

PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos. Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Einfach: Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir die Ware sofort verschicken und Du erhältst sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

  • Eröffne ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
  • Verknüpfen Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
  • Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.
Kauf auf Rechnung

Du kannst bei uns natürlich auch auf Rechnung bestellen. Wenn Deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst Du von uns eine E-Mail mit der Rechnung und hast dann 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag zu überweisen. Rechnungskäufe werden von unserem Zahlungsdienstleister PayPal nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung abgewickelt. Für den Kauf auf Rechnung ist keine Registrierung bei PayPal notwendig. Bitte beachte, dass Du den Rechnungsbetrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto von PayPal überweisen musst.
Rechnungskäufe werden uns in der Regel innerhalb weniger Minuten bestätigt, so dass wir die Ware, soweit auf Lager, umgehend verschicken können.

Zahlung per SEPA Lastschrift

Du kannst bei uns bequem per SEPA Lastschrift bezahlen. Der Rechnungsbetrag wird dann einfach von Deinem Bankkonto abgebucht. Die Abwicklung der Zahlung übernimmt unser Zahlungsdienstleister PayPal. Für die Zahlung per Lastschrift ist keine Registrierung bei PayPal notwendig.
Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilst Du PayPal ein Lastschrift-Mandat. Über den genauen Zeitpunkt der Kontobelastung wirst Du von PayPal gesondert in einer Vorankündigung (sog. Prenotification) informiert.
Zahlungen per Lastschrift werden uns in der Regel innerhalb weniger Minuten bestätigt, so dass wir die Ware, soweit auf Lager, umgehend verschicken können.

Zahlung per Kreditkarte

Du kannst Deinen Einkauf bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen, wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express. Die Abwicklung der Zahlung übernimmt unser Zahlungsdienstleister PayPal. Für die Zahlung per Kreditkarte ist keine Registrierung bei PayPal notwendig. Zahlungen mit Kreditkarte werden uns in der Regel innerhalb weniger Minuten bestätigt, so dass wir die Ware, soweit auf Lager, umgehend verschicken können.

Zahlung per Nachnahme

Du kannst selbstverständlich auch den "klassischen" Weg der Nachnahme wählen. Du bezahlst Deine Ware bei Erhalt an den Paketboten. Beachte, dass wir Dir hierfür eine Service-Gebühr in Höhe von 4 Euro berechnen müssen.

Barzahlung bei Abholung

Du kannst Deine bestellte Ware selbstverständlich auch in unserem Ladengeschäft, der Bergsportzentrale Hannover, abholen. Die Bezahlung erfolgt dann bar oder mit EC-Karte und PIN. Wir möchten Dich bitten, Deinen Besuch telefonisch anzukündigen, damit gewährleistet ist, dass Deine Ware auch auf Lager verfügbar ist.

Elektronische Rechnung

Eine eRechnung ist die elektronische Version der herkömmlichen Rechnung in Papierform. Sie wird elektronisch, meist per E-Mail, versendet und besitzt eine elektronische Signatur, die sie rechtlich der herkömmlichen Rechnung gleichstellt.

Als Kunde von Chalkr erhältst Du seit Dezember 2010 keine ausgedruckte Rechnung mehr zu Deinem Paket!

Statt dessen versenden wir die eRechnung per E-Mail im Anhang zu der Versandbestätigung Deiner Bestellung. Du kannst die Rechnung bei Bedarf auch in Deinem persönlichen Kundenbereich abrufen und jederzeit selbst ausdrucken.

Was ist eine elektronische Signatur und wie überprüfe ich sie?

Die elektronische Signatur ermöglicht die revisionssichere und damit rechtssichere Ausstellung einer Rechnung in elektronischer Form (PDF). Die Signatur bestätigt die Identität des Ausstellers und garantiert, dass die Rechnung nachträglich nicht verändert werden kann.

Die elektronische Signatur unserer eRechnung kannst Du bei Bedarf auf der Internetseite Signaturportal überprüfen. Für Firmen, die einen Vorsteuerabzug gelten machen wollen, ist diese Überprüfung, sowie die Speicherung des Überprüfungsprotokolls, obligatorisch.

Welchen Vorteil haben eRechnungen?

Chalkr versendet eRechnungen, um unnötige Ausdrucke zu vermeiden und den Papierverbrauch zu reduzieren. Hintergrund der eRechnungen sind vornehmlich ökologische Aspekte und das Prinzip der Nachhaltigkeit, dem sich Chalkr verpflichtet fühlt.

Chalkr ist bestrebt, den Papierverbrauch soweit wie möglich zu reduzieren. Das Ideal ist das papierlose Büro, in dem sämtliche Dokumente in elektronischer Form bearbeitet und versendet werden.

Mehrwertsteuer-Erstattung

Schweizer Kunden und Nicht-EU-Kunden zahlen keine deutsche MwSt (19%) und erhalten von uns eine Netto-Rechnung. Die Mwst wird dann vom jeweiligen Land erhoben, meist durch die Zollbehörde.

Wenn Du eine deutsche Lieferanschrift angibst und die Ware ausführst, erstatten wir Dir die MwSt., wenn Du uns eine vom Zoll abgestempelte Rechnung und Deine Bankdaten zukommen lässt.

Bitte beachte:
Wir bieten unsere gesamte Palette der Zahlarten nur deutschen Kunden an, da z.B. eine Nachnahmelieferung im Ausland nicht möglich ist.

Sollten Dir dennoch nicht alle der oben aufgeführten Zahlungsarten angeboten werden, liegt dies entweder an unzureichenden oder fehlerhaften Adressdaten oder einer negativen Bonitätsprüfung durch unseren Zahlungsdienstleister PayPal.