Warenkorb  

G-1000

alt

Das G-1000 Gewebe von Fjällräven gehört zu den qualitativ hochwertigsten Outdoor-Materialien, die auf dem Markt verfügbar sind. Das Material G-1000 besteht aus einer Mischung aus Baumwolle und Polyester, wodurch das Gewebe besondere Eigenschaften erhält. Der große Vorteil ist, dass das Material in allen Klimazonen zum Einsatz kommen kann, von den Tropen bis hin zu den Polargebieten.
G-1000 hält jahrelanger, hoher Beanspruchung im Outdoor-Einsatz stand und zeichnet sich vor allem durch eine enorme Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit aus.

Davon konnten sich die Mitarbeitern von Fjällräven einmal mehr überzeugen, als sie eine Hose eingeschickt bekamen. Der Kunde beschwerte sich, dass der Reißverschluss der Hose defekt sei. Die eingesendete Hose verursachte bei Fjällräven jedoch einiges Kopfzerbrechen. Es war eindeutig eine Fjällräven Hose aus G-1000, offensichtlich stark benutzt, aber bis auf den Reißverschluss völlig intakt. Keiner erkannte das Modell, bis sich ein älterer Kollege erinnern konnte: Diese Hose wurde das letzte Mal vor ungefähr 20 Jahren verkauft und war seitdem offensichtlich ständig im Einsatz. Der Reißverschluss wurde selbstverständlich repariert und die Hose zu ihrem Besitzer zurückgeschickt, damit dieser auch die nächsten 20 Jahre noch viel Freude an der G-1000 Hose haben kann.

alt

Die Eigenschaften von G-1000

Strapazierfähig
G-1000 ist extrem abriebfest: Tests haben ergeben, dass das Gewebe mehr als doppelt so strapazierfähig ist wie hochwertiger Jeansstoff. Diese hohe Strapazierfähigkeit und das niedrige Gewicht machen G-1000 zu einem zuverlässigen Begleiter auf Reisen und bei Outdoor-Aktivitäten.

An das Wetter anpassbar
Durch Auftragen von Grönlandwachs kann Kleidung aus G-1000 einfach an die herrschenden Witterungsverhältnisse angepasst werden. Außerdem erhöht das Wachs nochmals die Strapazierfähigkeit und die Lebensdauer der Kleidung.

Wasserabweisend
Wenn G-1000 mit Grönlandwachs behandelt ist, ist das Gewebe sehr Regen- und nässebeständig. Dadurch bleibt man bei kürzeren Regenschauern trocken. Sollte das Meterial doch einmal richtignass werden, dann trocknet es sehr schnell wieder.

Winddicht
Durch die dichte Webart ist G-1000 nahezu völlig winddicht. Gewachst bietet das Material einen ausgezeichneten Schutz vor beißendem Wind.

Atmungsaktiv
Eine herausragende Eigenschaft von G-1000 ist dessen Atmungsfähigkeit. Körperfeuchtigkeit wird effektiv abgeleitet, was besonders bei schweißtreibenden Outdoor-Aktivitäten vorteilhaft ist.

Mückensicher
Das G-1000 Gewebe ist so dicht, dass Mücken und andere Plagegeister nicht hindurch stechen können, was im Gebirge, im Wald oder auf Reisen eine große Erleichterung bedeutet.

UV-Schutz
Das dichte Gewebe bietet nahezu hundertprozentigen Schutz vor den Alpha- und Betastrahlen der Sonne.

Weitere Themen

Marken