Warenkorb  

Der schweizer Hersteller Mammut steht für hochwertige Bergsportartikel
Mammut

Mammut

Mammut steht seit über 150 Jahren für hochwertige Seile, Kletterausrüstung und Bekleidung. Die Traditionsmarke aus der Schweiz.

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/9 >
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Im Jahr 1878 legte Kaspar Tanner mit der Gründung seiner handwerklichen Seilerei in Dintikon bei Lenzburg den Grundstein der Firma.
In den Jahren danach konzentrierte sich die Firma auf die Fertigung von Seilen. Schon damals zählten die Seile technisch und qualitativ zu den besten ihrer Zeit. Oscar, der Sohn von Kaspar Tanner führte das Unternehmen von 1897 bis 1924. In dieser Zeit wurde nicht nur eine mehrstöckige Fabrik gebaut, auch eine spezielle Herstellungsmethode für Seile konnte patentiert werden.

1943 wurde der Markennamen Mammut eingeführt, um die Seile besser von denen anderer Hersteller abzuheben.
Viele Innovationen folgten in den nächten Jahren, so zum Beispiel das erste aus Nylongarn gedrehte Seil oder das erste Kern-Mantel Seil. Auch das erste von der internationalen Bergsteigerorganisation UIAA zertifizierte Einfachseil , das Mammut Dynamic, wurde von den Schweizern auf den Markt gebracht. Seit Ende der 1970er Jahre stellt Mammut auch Outdoor-Bekleidung und Kletterausrüstung her und gehört so auch in diesen Bereichen zu den Vorreitern der Branche.

Die Kletterseile von Mammut werden noch immer ausschließlich in Seon in der Schweiz produziert; „Made in Switzerland" bürgt hier nach wie vor für Qualität und Sicherheit. Neben Tradition in der Herstellung von Kletterseilen, jahrzehntelanger Erfahrung und großem Know-how von Spezialisten auf den Gebieten Bekleidung, Schlafsäcke, Schuhe und Zubehör vertraut Mammut aber auch stark auf Feedbacks zahlreicher Sportler, die die Kletterausrüstung Mammut Sports Group regelmässig einsetzen, testen und mitentwickeln.

Heute ist die Mammut Sports Group AG ein innovatives Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Alpin-, Outdoor- und Snowsport-Produkten. Und wer die Werbekampagnen von Mammut kennt weiß: Mammut mag es extrem! Nur so ist es möglich Produkte zu entwickeln, die höchste Performance auf den höchsten Gipfeln der Welt garantieren.

Neben dem zentralen Firmensitz in Seon (seit 1992), wo heute rund 230 Personen arbeiten, ist die Mammut-Gruppe über Niederlassungen und Tochtergesellschaften weltweit tätig. Ein gut ausgebautes Agentennetz gewährleistet die Distribution rund um den Globus.

Internetseite von Mammut


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Mammut Deinen Freunden und Bekannten weiter: