Warenkorb  

Klettschuhe

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/4 >
Warengruppen  
Hersteller  
Schuhgröße Kinder EU  
Schuhgröße  
Asymmetrie  
Downturn  
Angebot
Neuheit



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Kunden empfehlen


Der Klettverschluss (Velcro)

Seine Vor- und Nachteile:

Will man seinen Kletterschuhen schnell entkommen, dann tut man gut daran sich für ein Kletterschuhmodell mit Klettverschluss zu entschieden. Auch für Kinderkletterschuhe ist der Klettverschluss optimal geeignet.
Allerdings lässt sich der Schuh nicht so präzise fixieren, wie es zum Beispiel mit einem Schnürer der Fall ist. Dieses Manko kann man ausgleichen, indem man seinen Klettverschlusskletterschuh eng wählt.
Das er dadurch unbequemer wird sei nebensächlich, er ist ja schnell vom Fuß runter.

Mittlerweile gibt es auch eine Kombination zwischen Schnürung und Klettverschluss, das Fast Lacing System.