Warenkorb  

Umtausch

Neben dem Dir als Verbraucher gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht, bieten wir Dir gerne die Möglichkeit, Artikel die ihnen nicht passen oder gefallen, gegen einen oder mehrere Artikel umzutauschen.

Sollte ein bestellter Artikel einmal nicht Deinen Wünschen entsprechen und Du möchtest diesen Artikel in einer anderen Größe, Ausführung oder Farbe etc. haben bzw. in ein gänzlich anderes Produkt umtauschen, ist das bei Zecken und Dornen kein Problem. Du kannst als Privatperson innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware von Deinem Umtausch Gebrauch machen oder erhältst nach Rücksendung der Ware auf Wunsch den Warenwert erstattet.

Sollte der Kaufpreis des von Dir im Rahmen des Umtauschrechts zurückgegebenen Artikels den Kaufpreis des neuen Artikels übersteigen, so erstatten wir Dir den Differenzbetrag nach Absendung des neuen Artikels per Banküberweisung auf Dein Bankkonto.

Sollte der Kaufpreis des von Dir im Rahmen des Umtauschrechts ausgewählten neuen Artikels den Kaufpreis des zurückgegebenen Artikels übersteigen, so überweise uns den Differenzbetrag bitte vorab auf unser Bankkonto.

Wie führe ich einen Umtausch durch?

Bitte nimm vor einer Rücksendung grundsätzlich mit uns Kontakt per Email oder telefonisch auf. Dies verhindert das Anfallen unnötiger Kosten, die wir Dir ggf. in Rechnung stellen.

Für die Rücksendung können wir Dir eine elektronische Paketmarke per Email (auf Anfrage auch per Post) zukommen lassen, mit der Du Dein Paket bei der Post abgeben kannst.

Bitte beachte , dass die Paketmarke nicht für Speditionsartikel gilt. Artikel, die per Spedition angeliefert werden, werden im Falle einer Retour grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt. Die Spedition wird Dich bzgl. der Abholung vorab telefonisch kontaktieren und mit Dir einen konkreten Abholtermin vereinbaren. Bitte nimm in diesem Fall telefonisch oder per Email Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Sobald wir Dein Paket erhalten haben, wird die bereits geleistete Zahlung mit dem neuen Auftrag verrechnet. Bei Lastschrifteinzügen und Kreditkartenabbuchungen storniere bitte den Zahlungsvorgang NICHT, um das Anfallen unnötiger Gebühren zu vermeiden.

Bitte beachte folgende Punkte:
• Sende die Ware bitte nicht unfrei zurück!
• Lege der Warensendung bitte grundsätzlich eine Kopie der Rechnung ggf. mit Vermerk bei.
• Achte darauf, dass die Ware bitte unbenutzt und in möglichst unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.

Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkt schränkt Dein Umtauschrecht nicht ein! Wir behalten es uns jedoch vor, Dir ggf. die Mehrkosten für die unfreie Sendung und die Kosten für eine neue Verpackung in Rechnung zu stellen. Hiervon unberührt bleiben Deine gesetzlichen Mängelrechte, wenn die Ware bei Lieferung bereits mangelhaft war.

Selbstverständlich bleibt Dein gesetzliches Widerrufsrecht von der Möglichkeit des Umtausches in jeder Hinsicht unberührt.