Warenkorb  

Kundenkonto

Kundenkonto anlegen

Wie melde ich mich im Kundenbereich an?

Die Anmeldung mittels der Kundendaten ist immer der erste Schritt. Die erste Frage lautet darum: "Kunde oder Neukunde"?

  • Hast Du bereits bei uns bestellt oder unseren Newsletter abonniert, kannst Du Dich einfach mit Deinen Benutzerdaten anmelden. Klicken hierfür auf "Kundenkonto". Chalkr Kunden können sich mit E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Passwort einloggen. Trage die Daten in die dafür vorgesehene Felder ein und bestätige die Angaben durch Klicken auf "anmelden". Schon gelangst Du in den geschützten Kundenbereich.
  • Wie Du Dich als Neukunde registrierst, erfährst Du weiter unten.

Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Hast Du Dein Passwort vergessen, ist dies kein Problem. Klicken in der Top-Navigation auf "Kundenbereich", gebe Deine E-Mail-Adresse unter "Passwort vergessen?" ein und bestätige mit Klick auf "Passwort anfordern". Du solltest nun binnen weniger Sekunden eine E-Mail mit einem neuen persönlichen Passwort erhalten. Selbstverständlich kannst Du nach erfolgreicher Anmeldung das Passwort in Deinem Kundenkonto jederzeit individuell ändern.

Wie registriere ich mich als neuer Kunde?

Als Neukunde hast Du die Wahl ein Kundenkonto zu erstellen oder als "Gast" einzukaufen. Um Dich als Kunde anmelden zu können, musst Du Dich zunächst registrieren, d.h. ein Kundenkonto einrichten. Dies kannst Du auf der Seite Kundenregistrierung.

Trage Deine Adressdaten in die entsprechenden Felder ein und klicke auf "Registrierung absenden". Nach einigen Sekunden erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail.

Bitte beachte: Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

Kundendaten ändern

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Um Deine Kundendaten, wie Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Passwort oder E-Mail zu ändern, melde Dich mit Deinen Benutzerdaten unter "Kundenkonto" an. Unter dem Bereich "Deine Daten" kannst Du Deine Liefer- und Rechnungsanschrift einsehen und gegebenenfalls ändern. Außerdem kannst Du Dich im Kundenbereich für den Chalkr Newsletter an- oder abmelden, sowie Deine persönlichen Wunschlisten anlegen und verwalten.

Bestellstatus

Informationen zu Deinen aktuellen und vergangenen Bestellungen kannst Du in Deinem Kundenkonto einsehen. Nachdem Du Dich angemeldet hast findest Du unter dem Punkt „Deine Bestellungen“ die Übersichten sämtlicher, bisher bestehenden Bestellabläufe, wie Gutschriften, Offene Bestellungen oder Rechnungen. Unter den einzelnen Punkten findest Du die entsprechenden Übersichten und kannst Dir hier auch Detailinformationen, wie Bestellinhalte und Sendungsnummern einholen bzw. Rechnungen und Gutschriften per PDF ausdrucken.

Wunschzettel

Mit unserer Wunschlisten-Funktion kannst Du Dir Deine Wunschprodukte merken und verwalten. Außerdem kannst Du diese Wunschliste, beispielsweise für einen Geburtstag, veröffentlichen und an Freunde versenden.

Was ist eine Wunschliste und wozu ist sie gut?

Die Wunschliste ist eine praktische Funktion in unserem Online-Shop. Du kannst Artikel, die Dir gefallen, mit einem einfachen Klick auf eine Wunschliste setzen. Die Liste kannst Du dann Freunden und Verwandten zukommen lassen. Du musst ihnen einfach nur einen Link schicken.

Die ausgewählten Personen erfahren so, was Du Dir wünschst und haben zusätzlich schnellen Zugriff auf unseren Online-Shop. Praktisch ist außerdem, dass ein Artikel, der gekauft wurde, auf der Wunschliste auch als solcher gekennzeichnet ist. Doppelte Geschenke sind also ausgeschlossen – es sei denn, Du wünschst Dir einen Artikel doppelt.

Wie erstelle ich eine Wunschliste?

Eine Wunschliste zu erstellen ist ganz einfach. Klicke bei dem gewünschten Artikel unterhalb des grünen Warenkorb Felds auf "Zur Wunschliste hinzufügen". In der Topnavigation siehst Du, dass der Artikel Deiner Wunschliste bereits hinzugefügt wurde.

Um die umfangreiche Verwaltungsfunktionalität der Wunschliste(n) nutzen zu können, musst Du Dich mit Deinen Benutzerdaten unter "Kundenkonto" im Kundenbereich anmelden.

Wie verwalte und bearbeite ich meine Wunschliste?

Nachdem Du Dich erfolgreich angemeldet hast, kannst Du im Kundenbereich die Wunschliste aufrufen. Klicke hierzu zunächst auf den Menüpunkt „Deine Wunschliste“. Wenn Du einen Artikel im Shop zur Wunschliste hinzugefügt hast, landet dieser automatisch in der Wunschliste.
Du kannst diese Wunschliste nun ganz einfach umbenennen oder bearbeiten. Um eine Wunschliste zu bearbeiten, klicke im Wunschlisten-Banner auf den Schriftzug „Optionen“. Nun kannst Du den Namen Deiner Wunschliste ändern oder eine Beschreibung zu Deiner Wunschliste hinzufügen. Außerdem kannst Du einen individuellen Banner für Deine Wunschliste auswählen.

Einen Artikel aus der Wunschliste löschen oder bearbeiten

Wenn Du einen Artikel von Deiner Wunschliste löschen möchtest, klicke neben dem grünen Feld neben dem Artikel auf "Von Wunschliste löschen". Schon wird der Artikel von Deiner Wunschliste entfernt. Die Menge der gewünschten Artikel kannst Du ändern, in dem Du auf "Anzahl ändern" klickst und die gewünschte Menge eingibst.

Eine Wunschliste veröffentlichen

Wenn Du Deine Wunschliste veröffentlichen willst, dann setze auf der rechten Seite neben "Wunschliste veröffentlichen" einen Haken und speichere Deine Änderungen. Dir wird nun ein Link angezeigt, mit dem Du Dir die Wunschliste ansehen kannst. Diesen Link kannst Du auch an Freunde oder Deine Familie weiterleiten. Perfekt, um zum Beispiel einen Geburtstag zu planen.