Warenkorb  

Therm-a-Rest ist schon fast so etwas wie ein Synonym für Isomatten und selbstaufblasende Schlafmatten fürs Camping. Auch Schlafsäcke und allerlei Zubehör gehören zum Programm
Therm-a-Rest

Therm-a-Rest

Therm-a-Rest ist schon fast so etwas wie ein Synonym für Isomatten, selbstaufblasende Campingmatten und Schlafsäcke von ultraleicht bis superbequem



Die Geschichte von Therm-a-Rest begann im Jahr 1971, als zufällig ein paar arbeitslose Ingenieure, eine undichte Schlafunterlage und der Traum von einer bequemen Möglichkeit draußen zu schlafen aufeinander trafen.
Jim Lea, Neil Anderson und John Burroughs waren auch Bergsteiger und wussten aus erster Hand, dass ein langer Tag in den Bergen durch eine schreckliche Nachtruhe keinen schönen Abschluss findet. Die Lösung hierfür ist eindeutig eine bessere Schlafmatte. Diese Mischung aus Wissenschaft und dem Wunsch, jeden Tag in der freien Natur zu genießen, brachte die erste selbstaufblasende Isomatte der Welt hervor, und sie ist auch heute noch der Motor, der Therm-a-Rest antreibt.
Die überwiegende Mehrheit der Therm-a-Rest Produkte wird in den firmeneigenen Fabriken in Irland und den USA hergestellt. Im Jahr 1985 sah der Gründer John Burroughs nach einer Reise durch ganz Irland eine alte, stillgelegte Wollfabrik, die den Platz und den historischen Charme hatte, den er suchte. Im selben Jahr wurden die 50.000 Quadratmeter des Gebäudes in den neuen europäischen Hauptsitz von Therm-a-Rest umgewandelt.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Therm-a-Rest Deinen Freunden und Bekannten weiter: