Warenkorb  

Tenaya Tarifa Kletterschuh im Klettern Magazin

News vom 14.11.2014

Tenaya Tarifa Kletterschuh im Klettern Magazin

Der Tenaya Tarifa Kletterschuh wurde in der Ausgabe Oktober+November im Klettern Magazin als empfehlenswert ausgezeichnet.

Der Kletterschuh Tarifa wurde entwickelt, um auf die unterschiedlichsten Felsformen und Situationen am Fels reagieren zu können.

Der Highend-Schuh und dennoch komfortable Kletterschuh von Tenaya bietet ein außergewöhnliches Leistungsspektrum in den verschiedensten
Disziplinen, vom Bouldern auf winzigen Kanten und Reibungsslopern, bis hin zu langen Mehrseillängenrouten im überhängenden Felsen.

Trotz seiner ziemlich weichen Sohlen steht man mit ein bisschen Zehenkraft selbst auf der kleinsten Kante sehr sicher und präzise. Er ist mit einer 3,5mm Vibram XS Grip SOhle ausgerüstet und besitzt viele neuartige technische Details. Dank des RB Range System, dem SXR Dynamic System und dem Free Toe ist er vielen Kletterschuhen überlegen. Über die Schnellschnürung lässt sich der Tenaya Tarifa Kletterschuh problemlos anziehen und außerdem ermöglicht diese einen sicheren Sitz am Fuß.

Weitere Informationen findest Du hier.


Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: