Warenkorb  

Schütze das Boulderparadies Magic Wood mit der IG Magic Wood

News vom 02.04.2014

Schütze das Boulderparadies Magic Wood mit der IG Magic Wood

Das Boulderparadies Magic Wood in der Schweiz wurde bereits im Jahr 1996 entdeckt - und wird seitdem von Boulderern aus der ganzen Welt besucht. Bis zu 15.000 Leute sind das pro Jahr.

Um den betroffenen Waldabschnitt im Val Ferrera zu schützen und zu verhindern, dass er durch die jährlichen Besucher zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, plant die IG Magic Wood nun gezielte Aktionen. Die IG Magic Wood verfolgt keine kommerziellen Zwecke; die Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. Sie organisieren beispielsweise einen jährlichen Clean Up Day oder auch die Rekultivierung des Waldes, um das Gebiet wieder stärker zu begrünen.

Hilf auch du mit, das Gebiet Magic Wood zu schützen! Werde Mitglied und informiere dich auch über die Goldenen Regeln, die in dem Gebiet gelten. Nur so kann das Magic Wood noch lange ein Traumgebiet jedes Boulderers bleiben.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: