News vom 02.06.2014
Frischer Wind weht durch das traditionsreiche Unternehmen Salewa. Mit dem globalen Markenrelaunch hat sich Salewa einen großen Schritt getraut. Der neue Markenauftritt soll die essenziellen Markenwerte: modernes und funktionales Design, Leichtigkeit und Funktionalität der verwendeten Materialien, Respekt gegenüber der Natur und deren Ressourcen sowie den aufmerksamen Blick für selbst kleinste Details repräsentieren.
Ein besonders wichtiger Bestandteil spielt dabei das neue Logo, das fast viereinhalb Jahre für die Vollendung brauchte und in Zukunft auf allen Produkten und Kommunikationsmitteln zu sehen ist. In einem Wettbewerb zwischen mehreren Kreativagenturen setzte sich Pascha+Heinz mit ihrer puristischen Gestaltung gegen zahlreiche andere Unternehmen durch. Neben dem Markenlogo hat sich nun auch der Claim verändert: mit „get vertical“ möchte Salewa versuchen Bergsportler motivieren neue Wege zu gehen.
Hauptziel des Salewa Markenrelaunch ist es, die immer jünger werdende Zielgruppe anzusprechen und sich mit deren Wünschen, Bedürfnissen und Forderungen widerzuspiegeln. Dem steht Salewa nun nichts mehr im Wege!