Warenkorb  

Nimm`s mit - Gemeinsam für eine saubere Bergwelt

News vom 17.08.2015, von Florian Harfst

Nimm`s mit - Gemeinsam für eine saubere Bergwelt

Für Andreas vom Gipfelfieber Blog ist es selbstverständlich Müll, den er auf seinen Bergtouren findet, einzupacken und im Tal zu entsorgen. Er hat jetzt unter dem Motto "Nimm`s mit - Gemeinsam für eine saubere Bergwelt“ eine Aktion ins Leben gerufen, die an alle Bergliebhaber appelliert es genauso zu machen. Und mal ehrlich, eine Müsliriegelverpackung oder eine leere Flasche sind schnell aufgehoben und finden sicherlich auch noch einen Platz im Rucksack. Alleine wirst du die Berge zwar nicht von herumliegenden Unrat befreien können, wenn aber viele Leute mitmachen, hat dies schon einen sichtbaren Effekt.

NIMM`S MIT

Zwei Worte, die im Grunde schon alles sagen.

Unterwegs in unserer schönen Bergwelt finden wir immer wieder die Überreste wenig umsichtiger Bergwanderer. Eine leere Bierflasche, eine Müsliriegelverpackung, ein abgebrochenes Stück Plastik eines Trekkingstocks oder Reste von Alufolie. Genauso oft ärgern wir uns über die Verschandelung der Natur und die Unachtsamkeit. Ob Versehen oder Ignoranz. Es spielt keine Rolle. Müll hat in den Bergen nichts verloren!
Nicht umsonst gilt auf Hütten seit jeher das Credo, dass alles, was man mitbringt, wieder mitgenommen wird. Warum sollte man dieses Credo nicht noch ausweiten?

Sieht man etwas herumliegen, zetert man nicht, sondern packt es einfach ein und entsorgt es später ordnungsgemäß. Weder eine Bierflasche und erst recht keine Müsliriegelverpackung fallen da groß ins Gewicht.

„Nimm`s mit“

So helfen wir alle gemeinsam, die Schönheit unserer Bergwelt zu erhalten und liefern sie nicht der Verschmutzung aus. So leistet jeder für sich einen
kleinen Beitrag. Alle zusammen leisten wir einen großen.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: