Warenkorb  

Neues Griffsetup für das MoonBoard - Masters2019

News vom 26.11.2019, von Florian Harfst

Neues Griffsetup für das MoonBoard - Masters2019

Moon Climbing hat soeben das neue Griffsetup Masters2019 für das MoonBoard veröffentlicht. Das bedeutet noch mehr Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Training an Ben Moons Kletterwandsystem.

Zusammen mit dem neuen Setup sind auch zwei neue Griffsets vorgestellt worden. Das Wood Holds Set B und das Wood Holds Set C. Zusammen mit dem Set A der Holzkettergriffe bilden diese drei Sets das Masters2019. Moon setzt hier zum ersten Mal komplett auf Klettergriffe aus Holz. Das neue Setup wurde von Ben Moon entworfen und zunächst im berühmten School Room in Sheffield auf Herz und Nieren getestet und immer weiter optimiert. Erst nachdem diese harte Prüfung bestanden war, ist das neue Setup der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.

Die Griffe werden in Sheffield, dem Firmensitz von Moon Climbing und so etwas wie die Hauptstadt der englischen Kletterszene, hergestellt. Dabei kommt FSC-zertifiziertes Birkenschichtholz in Schiffbauqualität zum Einsatz, was jedem Klettergriff einen ganz individuellen Look verleiht.
?
Holzgriffe sind sehr robust, haben einen schönen Grip und werden auch bei starker Beanspruchung nicht so schnell blankpoliert. Zudem sind sie sehr hautfreundlich, was lange Trainingssessions ohne blutige Fingerkuppen ermöglicht. Du kannst auch bei den Holzgriffen bedenkenlos Chalk beim Klettern benutzen, nach dem Klettern sollten die Griffe aber mit einer Naturborstenbürste gesäubert werden. Sollte der Grip tatsächlich einmal nachlassen, können die Griffe mit 120er Schleifpapier wieder in ihren Originalzustand versetzt werden.



Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: