Warenkorb  

Kletterführer

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/7 >
Warengruppen  
Hersteller  
Kategorie  
Klettergebiet  
Angebot
Neuheit
Land  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Liegt die Planung des nächsten Kletterurlaubs an und es soll nicht in den schon bekannten Klettergarten um die Ecke gehen? Dann steht ein Kletterführer des Zielgebiets ganz oben auf der Einkaufsliste. So kann man sich schon im Vorfeld die schönsten Routen raussuchen, sich mit den Gegebenheiten vor Ort - z.B. mit notwendigen mobilen Sicherungsgeräten - vertraut machen und ganz in Ruhe planen. Infos wie Sonnenscheindauer und Nässe am Fels oder auch die Kinder(wagen)freundlichkeit des jeweiligen Gebiets sind teilweise ebenfalls vorhanden und vereinfachen die Vorbereitungsphase enorm.

Anfahrts- und Zustiegsskizzen sowie Topos von den einzelnen Felsen erleichtern die Orientierung vor Ort und auch die Routenbeschreibungen helfen, wenn man nicht sofort erkennt wo es langgeht.

Erhältlich sind sowohl Kletter- als auch Boulderführer; je nach Gebiet gibt es auch Bücher, die beides abdecken.

Viele Kletterführer bieten auch interessante Zusatzinfos, die entweder noch im Vorfeld die Planung erleichtern können - beispielsweise wenn es um Übernachtungsmöglichkeiten geht - oder die einfach nur unterhaltsam zu lesen sind, wie zum Beispiel Infos über die Geschichte des Kletterns in der bestimmten Region. Deshalb machen Kletterführer schon zuhause Lust auf mehr.