Warenkorb  

Deuter Gravity - Ausrüstung von Kletterern für Kletterer

News vom 08.12.2016, von Florian Harfst

Deuter Gravity - Ausrüstung von Kletterern für Kletterer

Die Rucksackexperten von Deuter haben sich mit erfahrenen Klettererexperten zusammengesetzt und eine neue Serie speziell für Kletterer und alle Liebhaber der vertikalen Sportarten entwickelt: Deuter Gravity

Und wie das bei Deuter eben so ist, wurde das Vorhaben gleich richtig angepackt und alles andere als halbherzig umgesetzt. Im Vorjahr hat Bernd Kullmann, langjähriger Geschäftsführer bei Deuter und erfolgreicher Achttausender-Bergsteiger die Deuter Alpine Family gegründet. „Ja-Sager bringen Dich nicht weiter“, ist er überzeugt – und hat deshalb bewusst ambitionierte junge Kletterer, erfahrene Alpinisten, Fachhändler und Bergführer gesucht, die die Gravity Serie mit entwickelt und immer wieder getestet haben. Und bei den Tests wurde (teils sehr zum Leidwesen des Teams aus der Prototypenwerkstatt) nicht zimperlich umgegangen. Bei Klettersessions, Bergtouren und Gipfelbesteigungen wurde die Gravity Serie immer weiter verbessert, bis wirklich jede Schlaufe an der richtigen Stelle saß und alles robust genug für den harten Einsatz in den Bergen war. Durch die Mitarbeit dieser Frauen und Männer ist die komplette, neue Gravity Serie entstanden, von Kletterern für Kletterer.

?

Herausgekommen sind bei der Entwicklung leichte, mit allen nötigen Funktionen ausgestattete Rucksäcke, die genau auf die Bedürfnisse von Kletterern abgestimmt sind.Die durchdachten Produkte in modernem, cleanem Design punkten bei ambitionierten Bergsportlern verschiedener Disziplinen – indoor wie outdoor.

?

Ganz auf die Wünsche der Kletterer abgestimmt sind fünf verschiedene Chalk Bags, einer ist speziell fürs Bouldern entwickelt worden. Mit dem Rope Sheet und dem Rope Bag lässt sich das Seil wesentlich angenehmer handhaben, die moderne Klettertasche Motion begeistert speziell Sportkletterer. Der leichte Pitch-Rucksack verstaut auf Mehrseillängenrouten das nötige Material, der Rock&Roll ist der kompromisslose Begleiter für anspruchsvolle, alpine Unternehmungen. Mit dem Haul ist der Alpine Family ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen: ein Hybrid aus Haulbag und Rucksack! Der Expeditionsrucksack und die überarbeiteten Guide-Modelle sind die idealen Begleiter auf Berg- und Hochtouren. Egal ob Chalk Bag, Seilplane oder Kletterrucksack: Immer ist zu spüren, dass bei Deuter Experten bei der Entwicklung beteiligt waren!



Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: