Warenkorb  

DAV Damen-Expedition

News vom 28.10.2013

DAV Damen-Expedition

Nach einer fünfwöchigen Reise kehrten die Bergsteigerinnen Caroline North, Charlotte Gild, Yvonne Koch, Mirjam Limmer, Christina Huber und Ursula Wolfgruber sowie Trainerin Dörte Pietron und die Ärztin Dr. Julia Thiele von der DAV Damen-Expedition aus dem Himalaya zurück. Das achtköpfige Team kann nun auf eine erfolgreiche Reise zurückschauen, auf der ihnen insgesamt sechs Erstbesteigungen an über 5000m hohen Bergen gelangen.

Erstbestiegen wurde zum Beispiel der Pala Devi, der Ostgrat Cathedral und die Punta Alaia.

Das eigentliche Ziel, die Erstbesteigung des mit 5850m höchsten Gipfels des indischen Satling Valley gelang ihnen jedoch leider nicht, denn schlechte Wetterbedingungen machten dies nicht möglich.

Alle Teilnehmer konnten auf dieser Expedition wichtige Erfahrungen sammeln und sind heile wieder von der DAV Damen-Expedition in Deutschland angekommen.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: