Warenkorb  

Campusboard

Ein Campusboard ist ein wichtiges Trainingsgerät für fortgeschrittene Kletterer und wurde von Wolfgang Güllich entwickelt. Er war es, der einst auf eine einfache leicht überhängende Holzwand Leisten schraubte, um so für seine schwersten Projekte trainieren zu können.

Dafür hangelt man an den zum Teil unterschiedlich breiten Leisten bis zu vier Meter hoch und kombiniert das mit verschiedenen Übungen. Dabei muss man ständig blockieren, was sehr viel Kraft erfordert.

Auch zu Hause kann man sich zum Beispiel ein Campusboard über dem Türrahmen befestigen.

Wichtig ist dabei aufgestellte Finger zu vermeiden, da sonst eine hohe Verletzungsgefahr besteht. Außerdem ist diese Trainingsmethode nicht für Kinder geeignet, da eine sehr hohe Belastung auf die Gelenke stattfindet.

Weitere Themen

Produkte