Warenkorb  

Der italienische Hersteller Camp produziert innovative Bergsportartikel mit hoher Qualität
CAMP Logo

Camp

Camp existiert seit über 115 Jahren und steht für Qualität und Zuverlässigkeit im Bereich Kletterausrüstung.

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/5 >
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Concezione Articoli Montagna Premana kurz Camp, wurde 1889 in den italienischen Bergen von Premana von Nicola Codega, als Metall verarbeitender Betrieb gegründet. Zurzeit wir das Unternehmen bereits in der 4. Generation der Familie Codega erfolgreich geleitet. Der Sohn, der einst nur auf Schneidewerkzeuge spezialisierten Schmiede von Nicola Codega, begann dreißig Jahre nach Firmengründung sich auf die Herstellung von Bergsportausrüstung zu spezialisieren. Mit einer neuartigen Eisaxt für den alpinen Gebrauch hatte er schnell großen Erfolg, denn durch die Anregungen zahlreicher Bergsteiger konnte er ein optimales Produkt entwickeln, das Alpinisten bis dahin nicht zur Verfügung stand.

Seit 1920 entwickelte sich die Produktion von Bergsportartikeln stetig voran, sodass Camp im Jahr 1940 bereits über 20 Mitarbeiter angestellt hatte. Durch die Kooperation mit dem legendären Bergsteiger Riccardo Cassin war es für Camp möglich, ein noch höheres Qualitätslevel der Produkte zu erreichen und das Sortiment zu vergrößern.

Mittlerweile stellen sie unter anderem Eispickel und -schrauben, Steigeisen, Karabiner und Sicherungen sowie Gurte, Helme, Ruck- und Schlafsäcke für den Bergsport her.

Ihr guter Ruf hat sich schon lange über die Grenzen Italiens und Europas verbreitet, denn Camp steht für Innovation und Leichtigkeit sowie hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Durch die Entwicklungsarbeit mit den Top-Athleten wie Simone Moro und Denis Urubko konnten sie die jeweils leichtesten Eispicke, Steigeisen, Gurte sowie Karabiner und Rucksäcke auf dem aktuellen Markt herstellen.

In den letzten Jahren konnte Camp sich nun auch auf dem Markt in den USA, Frankreich und Deutschland eine gute Position sichern.

Internetseite von Camp


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Camp Deinen Freunden und Bekannten weiter: