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Es gibt unterschiedliche Wege einen gewünschten Artikel in unserem Online-Shop zu finden.

Produktsuche
1. Suchfunktion
Über die Suchfunktion hast Du die Möglichkeit direkt nach Produktnamen, Artikelnummern oder anderen Begriffen, wie Marke, Designer oder Themenbereich zu suchen.

Sollte der gewünschte Artikel nicht unter den Suchtreffern sein, schaue Dir die erzielten Treffer an. Vielleicht gibt es hier verwandte Themen oder Produktkategorien unter denen das gesuchte Produkt doch noch gefunden werden kann.

Falls ein Artikel gar nicht gefunden wird, kannst Du Dich auch an unseren Kundendienst wenden. Diesen erreichst Du montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)511 300341-50 oder per E-Mail an info@chalkr.de

2. Topnavigation
Über die Topnavigation findest Du unsere Produkte in unterschiedliche Rubriken unterteilt.

Unter „Klettershop“ kannst Du durch unsere Ausrüstung, Bekleidung, Bücher etc. stöbern oder unter „Marken“ die Produkte eines speziellen Herstellers aufrufen.
Finde unter „Entdecken“ unsere aktuellen Produktneuheiten und Angebote Deines Lieblingsherstellers oder lasse Dich auf den neusten Stand der Kletterszene bringen

Auf den meisten Übersichtsseiten hast Du außerdem die Möglichkeit, die Produkte über Filter einzugrenzen. So kannst Du Dir auf einzelnen Seiten z.B. Artikel von einem bestimmten Hersteller und / oder aus einer bestimmten Warengruppe anzeigen lassen. Ebenso können die Artikel nach Preis oder Beliebtheit sortiert werden.

Produkt auswählen

Damit Du bereits vor Deinem Einkauf möglichst gut informiert bist, beinhalten unsere Produktseiten viele Informationen zu den einzelnen Farb-, Größen- oder Materialvarianten eines Produktes. Außerdem findest Du hier bereits vor Deiner Bestellung Informationen zu den Lieferzeiten des gewünschten Artikels.

1. Preise und Lieferzeiten
Unter dem Namen und der Artikelnummer der ausgewählten Variante findest Du hier den Preis sowie Angaben zu den Lieferzeiten. Die Lieferzeit ist unterteilt in Wareneingang und Transportdauer. Sofern der Artikel nicht „Auf Lager“, d.h. sofort lieferbar ist, findest Du hier zum einen den voraussichtlichen Wareneingang bei uns sowie die standardmäßige Transportdauer innerhalb Deutschlands. Außerdem findest Du hier die Informationen zur Versandart, also ob das ausgewählte Produkt bspw. per DHL-Paket, Spedition oder per Post versendet wird, wonach sich entsprechend die Versandkosten berechnen.

2. Warenkorb
Sofern Du Dich für einen Artikel entschieden hast, kannst Du diesen über den grünen Button „In den Warenkorb legen“. Details zum Kauf von Produkten findest Du hier!

3. Wunschliste
Mit Hilfe unserer Wunschlistenfunktion, kannst Du Deine ganz persönliche Wunschliste erstellen, die Du nach Belieben Deiner Familie, Deinen Freunden oder Bekannten übermitteln kannst. Details zur Wunschliste findest Du hier!

4. Bildergalerie
Neben den einzelnen Artikelabbildungen findest Du in den Bildergalerien meistens weitere Abbildungen zu den Produkten, bspw. Detailansichten, Umgebungsbilder oder Variantenbilder.

5. Variantenauswahl
Hier findest Du einen Überblick über sämtliche Varianten eines Produktes in unserem Standardsortiment. Sollte eine gewünschte Variante nicht zu finden sein, kannst Du Dich auch an unseren Kundendienst wenden. Diesen erreichst Du montags bis freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)511 300341-50 oder per E-Mail an info@chalkr.de

6. Beschreibung
Unter Beschreibung findest Du allgemeinere Informationen, Key-Facts oder auch Hintergründe zum jeweiligen Produkt.

7. Eigenschaften
Unter Eigenschaften findest Du spezifische Informationen zu der ausgewählten Variante des Produktes.

Produkt kaufen

Warenkorb
Nachdem Du die gewünschte Ware ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hast (siehe auch Produkt auswählen), kannst Du selbstverständlich weitershoppen oder den Warenkorb aufrufen und Modifizierungen an Deiner Bestellung vornehmen.

1. Du kannst die Mengen des ausgewählten Produktes ändern,
2. einen Gutschein-Code einlösen,
3. oder Dir die Versandkosten für ein gewünschtes Lieferland (voreingestellt: Deutschland) berechnen lassen.

Wurde die Summe gemäß Deiner Angaben angepasst, gelangst Du durch einen Klick auf das Feld "weiter zur Kasse" zum Kassenbereich.

Kassenbereich
Der Kassenbereich ist sozusagen die letzte Station vor dem Bestellabschluss und ist in vier Punkte gegliedert:

1. Anschrift
Wenn Du schon einmal bei uns bestellt hast oder Dich für unseren Newsletter registriert hast, wurde Dir mit einer Bestätigungs-E-Mail Deine Benutzdaten (E-Mail und Passwort) übermittelt, mit denen Du Dich nun einfach anmelden kannst.
Hast Du Dein Passwort vergessen, kannst Du dieses weiter unten erneut anfordern.
Wenn Du zum ersten Mal bei uns bestellst, kannst Du Dir als Neukunde ein Kundenkonto bei uns zu erstellen. Die Pflichtfelder sind mit dem Symbol „*“ gekennzeichnet - diese müssen ausgefüllt werden. Hierzu zählen folgende Angaben: Vorname, Nachname, Geburtstag, Straße, Postleitzahl, Ort, Land, Telefon und E-Mail. Von Firmenkunden aus dem Ausland muss ebenso die Umsatzsteueridentifikationsnummer (UstId.) angegeben werden.

Darüber hinaus hast Du hier die Möglichkeit durch Anklicken des entsprechenden Feldes und Setzen bzw. Entfernen des Häkchens unseren Newsletter zu abonnieren oder abzubestellen.
Eine ergänzende Bemerkung zu Deiner Bestellung (z.B. Adresszusätze, bevorzugte Liefertermine oder Spezifikationen zur bestellten Ware) kannst Du in dem entsprechenden Anmerkungsfeld hinterlassen.
Möchtest Du, dass Deine Ware an eine andere Anschrift als die Rechnungsadresse geliefert wird, musst Du in dem entsprechenden Feld ein Häkchen setzen. Nachdem Du auf "weiter" geklickt hast, erhältst Du die Möglichkeit die gewünschte Lieferanschrift anzugeben.

Bestellst Du im Auftrag eines Unternehmens, kannst Du Dich zudem als Firmenkunde registrieren lassen und den Namen der Firma und der entsprechenden Abteilung angeben.

2. Versand
Unter dem Punkt Versand hast Du die Möglichkeit eine Standardlieferung z.B. in eine Express-Bestellung umzuwandeln (mit Ausnahme von Sperrgut- und Speditionstransporten). Weitere Informationen zu den Versandkosten und zum Versand findest Du unter dem Hilfethema Versand & Lieferung.

3. Zahlungsart
Hier kannst Du zwischen den unterschiedlichen Zahlungsarten wählen. Einzelheiten zu den unterschiedlichen Zahlungsarten findest Du unter dem Hilfethema Zahlung.
Beachten: Wir bieten die gesamte Palette der Zahlarten nicht jedem Kunden an, so ist z.B. eine Nachnahmelieferung an Kunden im Ausland nicht möglich.

4. Bestellen
Zuletzt und vor der endgültigen Bestellung erhältst Du eine Übersicht der bereits angegebenen Daten. Du hast nun die Möglichkeit diese Daten nochmals zu prüfen! Sollten alle angezeigten Angaben korrekt sein, klicken auf Bestellen und der Bestellvorgang wird abgeschlossen. Du erhältst direkt im Anschluss eine Informationsseite mit Angaben z.B. bei Vorkassenzahlungen mit unseren Bankdaten und der Auftragsnummer. Gleichzeitig wird Dir nun automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt, in der Du nochmals sämtliche Daten übermittelt bekommst.

Preisgarantie

Wir garantieren Dir für jeden angebotenen Artikel den günstigsten Preis!*

* Solltest Du einen Artikel bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis angeboten bekommen, gib uns bitte eine entsprechende Nachricht. Nennen uns bitte bei Deiner Bestellung den Artikel und Händler mit dem genauen Internet-Link. Es gelten nur Firmen, die Ihren Sitz in Deutschland haben. Bitte beachten, dass die Preisgarantie nicht auf Zahlungsbedingungen unserer Mitbewerber angewendet werden können.

Du erhältst dann den Artikel ebenfalls zu diesem Preis! (Ausgenommen sind Ausverkaufspreise wegen Sortimentsveränderungen, Abverkäufe, Konkursverkäufe und Auktionen sowie Angebote unter unserem Einkaufspreis.)

So nimmst Du die Preisgarantie in Anspruch:

Bestelle einfach den Artikel und achte darauf, dass Du das günstigere Angebot als Link in das "Anmerkungsfeld" im Kassenvorgang eingibst. Das Angebot wird dann durch uns geprüft und Du erhältst den günstigeren Preis mit Deiner Auftragsbestätigung. Artikel, die wir zum Zeitpunkt der Bestellung nicht im Sortiment haben, können nicht mit der Preisgarantie bestellt werden.

Kann ich die Preisgarantie auch mit Gutscheinen kombinieren?

Prozentuale Gutscheine (z.B. 10 % Rabatt, Vorteils- bzw. Premiumkunden-Rabatt) und Wertgutscheine (z.B. 10 Euro-Gutscheine) können NICHT mit der Preisgarantie kombiniert werden. Hier gilt der günstigste Preis.

Auftrag stornieren

Du hast bei uns einen oder mehrere Artikel bestellt, es Dir jedoch kurz darauf anders überlegt? Dann kannst Du Deinen Auftrag problemlos stornieren. Hierfür wende Dich bitte schnellstmöglich telefonisch unter 0511 300341-50 an uns. Du kannst uns auch eine Email an info@chalkr.de schreiben, telefonisch kann die Bearbeitung allerdings unmittelbar erfolgen.

Bestellstatus

Informationen zu Deinen aktuellen und vergangenen Bestellungen kannst Du in Deinem Kundenkonto einsehen. Nachdem Du Dich angemeldet hast findest Du unter dem Punkt „Deine Bestellungen“ die Übersichten sämtlicher, bisher bestehenden Bestellabläufe, wie Gutschriften, Offene Bestellungen oder Rechnungen. Unter den einzelnen Punkten findest Du die entsprechenden Übersichten und kannst Dir hier auch Detailinformationen wie Bestellinhalte und Sendungsnummern einholen bzw. Rechnungen und Gutschriften per PDF ausdrucken.