Warenkorb  

AlpinClub Hannover erhält "Grünes Band"

News vom 02.12.2013

AlpinClub Hannover erhält "Grünes Band"

Der AlpinClub Hannover wurde vor Kurzem für die hervorragende Jugendarbeit mit dem Förderpreis "Das Grüne Band" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Commerzbank ausgezeichnet. Dieser Preis wird jährlich an 50 deutsche Vereine verliehen, die sich besonders für die Sportförderung einsetzen.

Dies tut der AlpinClub Hannover ins vor allem durch das Training der Leistungssportgruppe, dem Sponsoringpartner des Klettershop Chalkrs. Nun darf sich die Trainingsgruppe über einen Förderpreis in Höhe von 5000€ freuen, den sie für zusätzliche Trainingsmaßnahmen in der Zukunft sinnvoll verwenden werden. Schon in diesem Jahr war die super Arbeit der Trainer Felix Leuoth und Thomas Wehmeyer ersichtlich, denn in der Sektionenrangliste der Deutschlandcups im Klettern lag der AlpinClub Hannover ganz weit vorne.

Das Grüne Band haben sie sich wirklich verdient - herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: