Warenkorb  

Der spanische Hersteller Tenaya stellt hochwertige Kletterschuhe her
tenaya

Tenaya

Tenaya ist eine spanische Firma, die 1997 von José Luis García Gallego - selbst seit früher Kindheit ein begeisterter Kletterer - gegründet wurde. Die Firma produziert vornehmlich Berg- und Kletterschuhe.



Tenaya ist eine spanische Firma, die 1997 von José Luis García Gallego - selbst seit früher Kindheit ein begeisterter Kletterer - gegründet wurde. Die Firma produziert vornehmlich Berg- und Kletterschuhe. Wie José Luis sind auch seine drei Brüder Kletterer, die ihm schon mit acht Jahren zu seinen ersten Erfahrungen am Fels führten.

Die grundlegenden Ideen für die Produkte von Tenaya sind:
-Loyalität gegenüber einem Design, das so einfach wie möglich gehalten, dafür aber zu 100% auf die Ansprüche der Kletterer abgestimmt ist.
-Die Entwicklung von Produkten, die keine leeren Versprechungen machen!
-Die stetige Suche nach Verbesserungen, um die Fähigkeiten des Kletterers optimal zu unterstützen und zu verbessern.

Kurz nach der Firmengründung waren die Kletterschuhe von Tenaya bereits bei vielen extremen Kletterprojekten weltweit im Einsatz.
Josune Bereziartu ist die erste Kletterin, die eine Route der Schwierigkeit 9a bewältigte. Ihr gelang dieser Clou mit dem Kletterschuh Aqua+ von Tenaya.

Tenaya entwickelt und produziert seine Schuhe ausschließlich in Spanien, dies ist Teil der Firmenphilosophie, die auch eine hohe soziele Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und den Respekt und Schutz der Umwelt umfasst.

Heute zählen z.B. die Modelle Ra, Inti and Masai zu den Kletterschuhfavoriten für schwierige Routen und gewinnen Tag für Tag weitere begeisterte Nutzer unter den Kletterer weltweit!

Internetseite von Tenaya


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Tenaya Deinen Freunden und Bekannten weiter: