Warenkorb  

Bei So iLL werden alle fündig, die Kletterschuhe haben möchten, die nicht alltäglich aussehen und dabei auch noch Top Leistung bringen
So iLL

So iLL

So iLL produziert in den USA Kletterschuhe mit Top Performance, deren Design sich deutlich vom Mainstream in den Kletterhallen absetzt

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/2 >
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Die Story von So iLL begann zu einer Zeit, als es noch Telefonkarten gab und man sich ins Internet über die heimische Telefonleitung zum Minutenpreis eingewählt hat, auf der Veranda eines College-Wohnheims. Inzwischen gibt es die Produkte von So iLL bereits in über 20 Ländern.
Begonnen hat alles mit Klettergriffen, die damals noch ein recht eigenwilliges Design hatten. Die Gründer von So iLL sind angetreten dies zu ändern und haben Klettergriffserien entwickelt, die nicht nur funktionell sind, sondern auch optisch einiges her machen.
Als sie dann zufällig einen alten Bekannten wiedergetroffen haben, der bisher für Five Ten gearbeitet hatte, entstand die Idee auch Kletterschuhe zu entwickeln. Auch bei diesem Projekt hatte neben der Performance ein auffälliges, eigenständiges Design einen hohen Stellenwert. Eines der wichtigsten Teile von Kletterschuhen ist die Sohle und damit auch die verwendete Gummimischung. So iLL ist daher eine Partnerschaft mit Five Ten eingegangen, aus der das Dark Matter Rubber, eine der griffigsten Gummimischungen der Welt, hervorgegangen ist. Alle Kletterschuhe von So iLL sind mit Dark Matter Sohlen ausgestattet. Die Top Sohlen und das von Retro Sportschuhen inspirierte Design machen die Kletterschuhe von So iLL zur ersten Wahl für alle, die sich einen extrem gut performenden Kletterschuh wünschen, dessen Aussehen sich vom Kletterhallen-Mainstream absetzt.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle So iLL Deinen Freunden und Bekannten weiter: