Warenkorb  

Patagonia stellt nachhaltige und fair produzierte Bekleidung und Kletterausrüstung in tollen Designs und besonderen Materialien her.
Patagonia

Patagonia

Patagonia stellt nachhaltige und fair produzierte Bekleidung und Kletterausrüstung in tollen Designs und aus besonderen Materialien her.



Das Unternehmen Patagonia wurde 1973 vom amerikanischen Kletterpionier Yvon Chouinard gegründet. Sein Vorstellungen und Wünsche waren klar. Er wollte Ausrüstung und Bekleidung herstellen die optimal für das Leben in der Natur und an den Felsen dieser Welt geeignet ist. Seine Visionen für das Unternehmen wurden im Laufe der Zeit noch erweitert und fokussierten sich auf eine nachhaltige Produktion von Waren und eine fairen Handel beim Einkauf von Rohstoffen. Das unmissverständliche Ziel von Patagonia ist es Produkte zu kreieren deren Herstellung im Einklang mit den Bedürfnissen von Mensch und Natur sind. Daher ist Patagonia ein Gründungsmitglied der Allianz "One Percent for the Planet". Diese Allianz besteht aus einem freiwilligen Zusammenschluss von Unternehmen die 1% ihres Umsatzes an Umweltorganisationen spenden. Weitere Initiativen wie die "Wornwear" Kampagne zeugen vom unermüdlichen Engagement Patagonias ein neue, nachhaltigere Welt des Wirtschaftens zu erschaffen. Der "Wornwear"-Gedanke unterstützt die Idee das Kleidung und Ausrüstung Repariert, Wiederverwendet und Recyclet werden kann und nicht alles immer neu gekauft werden muss. Die Produkte von Patagonia werden mit besonderen, innovativen Materialmischungen und Kompositionen aus ressourchenschonenden Rohstoffen produziert und bestechen durch einen individualistischen Stil mit hohem Wiedererkennungswert.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Patagonia Deinen Freunden und Bekannten weiter: