Warenkorb  

Outdoor Research produziert hochwertige Kleidung zum Klettern und für Bergsport
Outdoor Research

Outdoor Research

Outdoor Research entwickelt praktische und funktionelle Ausrüstungsgegenstände für Outdoor-Enthusiasten.



Die Unternehmensgeschichte der Marke Outdoor Research begann im Jahre 1980, als eine langgeplante Gletschertour von Ron Gregg und seinem Partner letztendlich an der Ausrüstung scheiterte und abgebrochen werden musste. Geplant war eine einhundert Meilen lange Skitour im Denali-Nationalpark. Auf dem halben Weg zum Gipfel versagten die Gamaschen von Ron Greggs Partner und er erlitt schwere Erfrierungen an den Füßen. Während der Partner von einem Rettungshubschrauber abgeholt wurde, weigerte sich Ron Gregg mitzufliegen - und stieg stattdessen zwei Wochen lang allein ab. Auf diesem Weg dachte er gründlich über das nach, was geschehen war, und kam dabei zu dem Schluss, dass er das Ausrüstungsproblem lösen könne.

Ron Gregg kündigte daraufhin seinen bisherigen Job und widmete sich ganz der Outdoorausrüstung - so entstand Outdoor Research in der US-amerikanischen Stadt Seattle.

Das Unternehmen produziert seitdem praktische und funktionelle Werkzeuge, Ausrüstungsgegenstände und Lösungen für alle Outdoor-Begeisterten. Outdoor Research entwickelte sich vor allem zum Handschuh-Spezialisten, bietet aber auch darüber hinaus ein großes Repertoire an Outdoor-Equipment an.

Internetseite von Outdoor Research


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Outdoor Research Deinen Freunden und Bekannten weiter: