Warenkorb  

Nextboulder

Nextboulder



Hinter der Marke Nextboulder steht Lars Krämer. Er hatte die Idee Kletterlehrbücher mit ihren herkömmlichen Trainingsmethoden um eine Komponente zu ergänzen: die Cubes, Boulderwürfel aus Holz, mit denen auf eine lockere Art verschiedene Kletterfähigkeiten trainiert werden können.

Vor der Umsetzung der Idee musste natürlich noch ein Name für das Projekt her. Die Kletterkumpels von Lars machen sich immer wieder darüber lustig, dass er am Fels oder in der Halle nie ein Ende finden kann, einer geht da immer noch. So war die Marke Nextboulder geboren. Das Nextboulder Logo mit dem Monkey Flow Affen symbolisiert das Glücksgefühl, wenn du eine Route geschafft hast und steht für sportlichen Klettererfolg und das Miteinander unter Kletterern.

Die Boulderwürfel von Nextboulder werden komplett in Deutschland hergestellt und bereits von einigen professionellen Klettertrainern und vielen Kletterern zur Ergänzung des Trainings eingesetzt.

Wenn ich meine Kursteilnehmer zum nächsten Level quälen will, nutze ich gerne die Nextboulder Cubes. Keiner jammert – es ist ja nur ein Spiel und der Trainingserfolg bestätigt sich im Anschluss durch gesteigerte Leistung.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Nextboulder Deinen Freunden und Bekannten weiter: