Warenkorb  

Die Profis von MSR haben mit ihren Zelten, Campingkochern, Wasseraufbereitungssystemen und Kochzubehör für jeden Outdoorer, vom Gelegenheitscamper bis zum Expeditionsprofi die richtigs Ausrüstung
MSR - Mountain Safety Research

MSR - Mountain Safety Research

MSR steht für hochwertige robuste und zuverlässige Outdoor Ausrüstung, vom Zelt über Kocher und Campinggeschirr bis hin zu Wasseraufbereitungssystemen



Keine Artikel gefunden.

Der leidenschaftliche Bergsteiger und technikbegeisterte Ingenieur Larry Penberthy gründete im Jahr 1969 die Firma MSR als Ein-Mann-Betrieb in Seattle an der Westküste der Vereinigten Staaten. MSR steht für Mountain Safety Research und der Hintergedanke von Larry war, dass eine bessere, sicherere und zuverlässigere Ausrüstung der Schlüssel zu größeren Abenteuern ist.
Heute arbeitet bei MSR ein eingespieltes Team aus Ingenieuren, Tüftlern, leidenschaftlichen Outdoorern und Handwerkern, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, die zuverlässigste und leistungsstärkste Ausrüstung zu entwickeln. Viele Produkte von MSR werden noch immer in Handarbeit auf Fertigungsstraßen hergestellt, die direkt eine Etage unter der Entwicklungsabteilung liegen.
Bei MSR ist es das oberste Ziel zuverlässige und langlebige Produkte zu entwickeln. Alle Teile sollen so weit wie möglich einfach zu reparieren und zu einem möglichst hohen Anteil recycelbar sein. Nichts ist nachhaltiger und den Benutzer besser als ein 20 Jahre alter Kocher, der noch immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle MSR - Mountain Safety Research Deinen Freunden und Bekannten weiter: