Warenkorb  

Leatherman produziert seit 1983 hochwertige ud durchdachte Multifunktionswerkzeuge
Leatherman

Leatherman Tool Group

Tim Leatherman ist der Erfinder der bekannten Multifunktionswerkzeuge, die in allen Lebenslagen äußerst praktisch und trotzdem handlich sind.



Keine Artikel gefunden.

Die Leatherman Tool Group, Inc. Mit Sitz in Portland, Oregon in den USA ist der Hersteller der gleichnamigen Multifunktionswerkzeuge. Nach jahrelanger Entwicklungszeit brachte der Ingenieur Tim S. Leatherman im Jahr 1983 das erste Werkzeug mit dem Namen Pocket Survival Tool (PST) auf den Markt.

Die Idee für ein handliches Hilfsmittel, das mehrere Werkzeuge ersetzt kam Tim Leatherman auf einer seiner zahlreichen Auslandsreisen, als er zum wiederholten Mal versuchte ein notorisch unzuverlässiges Auto (das natürlich keinen Werkzeugkasten an Bord hatte)nur mit einem normalen Taschenmesser zu reparieren. Besonders eine Zange fehlte ihm damals.

Die Multifunktionswerkzeuge der Firma Leatherman setzten sich zunächst bei Handwerkern durch, die wie zum Beispiel Bühnenarbeiter immer Werkzeug zur Hand haben müssen, aber keinen ganzen Werkzeugkasten mitnehmen können.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Leatherman Tool Group Deinen Freunden und Bekannten weiter: