News vom 09.09.2013
In Neu-Ulm war am vergangenen Wochenende viel los! Am Samstag und Sonntag fand im Sparkassendome ein Wettkampf aus der Deutschlandcupserie statt.
Am ersten Tag bekam die Jugend die Chance, sich durch zwei Qualifikationsrouten für das Finale am Sonntag zu qualifizieren. Außerdem mussten alle Jugendlichen eine Speedroute klettern, da sich der Deutschlandcupgesamtsieger seit diesem Jahr aus den Ergebnissen der drei Disziplinen, Lead, Speed und Bouldern ergibt.
Auch der Großteil der Jugendlichen von unserem Sponsoringpartner, dem Kletterstützpunkt Hannover, war vertreten. Einige von Ihnen konnten sich sogar einen Platz auf dem Podium im Lead- bzw. im Speedklettern erkämpfen.
Besonders das Speedklettern ist für die meisten Jugendlich noch etwas vollkommen Neues, da es in den bisherigen Jahren keine Pflichtdisziplin war.
Für die Erwachsenen und die Junioren war es am Sonntag soweit. Nach zwei je zwei Qualifikationsrouten folgte für die Besten das Finale. Bei den Herren konnte sich Sebastian Halenke durchsetzen. Chiara Clostermann konnte durch drei Züge Vorsprung vor Hanna Baehr sich ihren Sieg beim deutsch Leadcup in Neu-Ulm sichern.