Warenkorb  

Kong stellt hochwertiges Kletterzubehör her
Kong

Kong

Die Marke Kong ist der Weltmarktführer für Karabiner und anderes Outdoor Equipment.

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/2 >
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Kong ist eine traditionsreiche italienische Firma, die führend in der Produktion von Karabinern und vieler anderer Produkte ist, die die Sicherheit u.a. beim Klettern und Segeln sowie bei der Rettung oder Höhlenforschung gewährleisten.
Die Firma Kong produziert bereits seit 1830, damals allerdings noch unter anderem Namen, in der Nähe des Comer Sees Ausrüstung für den Bergsport.

Bei Karabinern sind Kong einige bedeutende Neuerungen gelungen, die mittlerweile von der Konkurrenz aufgrund ihrer Funktionalität und bewiesenen Praktikabilität übernommen wurden. Einige Beispiele sind etwa der erste Karabiner mit einer asymmetrischen D-Form oder Karabiner mit dem Key-Lock-System.

Kong steht seit Jahren für technische Innovationen und fortschrittliche Produkte, durch die es zu einer neuen Epoche in Bezug auf Sicherheit gekommen ist.

Internetseite von Kong


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Kong Deinen Freunden und Bekannten weiter: