Warenkorb  

Leider...
AnschriftFort Worth-Platz 1
54292 Trier
Telefon0651- 46290-100
E-Mailinfo@dav-trier.de
Webseitehttp://dav-trier.de
 Weitere Informationen

Kletterwand Arena Trier

Die DAV Sektion Trier bietet Kletterinteressierten die Möglichkeit in der Arena Trier Einblicke in den Klettersport zu erhalten. An zwei Tagen in der Woche ist der Verein zum Training in der Arena und freut sich über regen Besuch von Interessenten. Material kann vor Ort entliehen werden. Jeden Dienstag trainiert der Kletternachwuchs, zwischen 7-12 Jahren, unter Anleitung eines DAV Mitgliedes. Eltern können ihre Kids, wenn sie sich für das Klettern interessieren, gerne zu dieser Zeit zum Schnupperklettern vorbeibringen. Ansonsten klettern die Mitglieder der Sektion zu vergünstigten Preisen in der großen Kletterhalle der Stadt, dem Cube Trier.

Weiterhin steht der DAV Sektion Trier auch ein Klettergarten zur Verfügung. Dieser befindet sich in der Gemeinde Igel, oberhalb der Weinberge. Dort dürfen die Mitglieder sich an ausgewiesenen Felsen ihrer Kletterleidenschaft hingeben.
Nachdem die Gemeinde Igel Beschwerden über die Nutzung des Gebietes geäußert hatte und es fast zu einem Kletterverbot gekommen wäre, konnte man sich dann doch darauf einigen, dass weiterhin an den Felsen geklettert werden darf – allerdings steht er nun nur noch Mitgliedern der DAV Sektion zur Verfügung. Die Nutzung wird auch strichprobenhaft kontrolliert. Befristete Ausnahmegenehmigungen zur Nutzung der Kletterlokation von Nichtmitgliedern, können in der Geschäftsstelle des DAV in Trier angefragt werden.

Informationen

Koordinaten 49.771848,6.664253