Warenkorb  

Leider...
AnschriftZur Hoppecke 9
34508 Willingen
Telefon0 56 32 / 96 68 55
E-Mailinfo@kletterhalle-willingen.de
Webseitehttp://www.kletterhalle-willingen.de/
 Weitere Informationen

Kletterhalle Willingen

Die Kletterhalle Willingen wurde im Jahr 2000 in Willingen eröffnet und in den vergangenen Jahren mehrfach erweitert. Seit 2013 bietet sie eine Kletterfläche von ca. 750 qm mit einer Wandhöhe von 10 m. Die unterschiedlich geneigten Wände sind perfekt für Anfänger bis Fortgeschrittene ab 6 Jahren geeignet und ermöglichen zahlreiche Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden. Seit kurzem gibt es außerdem eine kleine Outdoorwand.
Für den ultimativen Nervenkitzel wird das Towerclimbing angeboten. Am Willinger Hochheideturm hat man die Chance bis zu 44 m hoch zu klettern und sich anschließend abseilen zu lassen. Der auf dem über 800m hohen Wittelsberg stehende Turm ermöglicht einen atemberaubenden Blick in die Ferne. Wer vom Klettern nicht genug hat kann sich auch noch in der halleneigenen Bogenschießanlage probieren und zum Abschluss im Bistro der Kletterhalle Willingen einen leckeren Café genießen.

Informationen

Kletterkurse Ja
Leihausrüstung Ja
Café/Bistro Ja
Koordinaten 51.292533,8.596326
maximale Wandhöhe 10
Routen Indoor ca. 100
Routendatenbank auf der Webseite Nein
Vorstieg möglich? Ja
Wandfläche Indoor 750