Warenkorb  

Icebreaker stellt hochwertige Outdoorbekleidung aus Merinowolle her.
Icebreaker Logo 4zu3

Icebreaker

Icebreaker entwickelt seit 1994 Funktionsunterwäsche und Bekleidung aus Merinowolle. Das Unternehmen war das erste, welches die Vorteile der Wolle der neuseeländischen Merino Schafe erkannte und für den Outdoorbereich nutzbar machte.



Icebreaker entwickelt seit 1994 Funktionsunterwäsche und Bekleidung aus Merinowolle. Das Hauptanliegen der Firma ist dabei im Einklang mit der Natur zu arbeiten und dabei die Beziehung zwischen Mensch und Tier nicht außer Acht zu lassen. Das Ergebnis ist qualitativ hochwertige Kleidung aus der Wolle der neuseeländischen Merino Schafe, die nicht aus dem Labor stammt, sondern aus den Bergen Neuseelands. Die Vorteile gegenüber synthetischem Gewebe ist die Atmungsaktivität sowie die Geruchsneutralität und dass das kratzfreie Material zu jeder Jahreszeit getragen werden kann.

Der mittlerweile verstorbene Sir Peter Blake trug das Prototypgewebe bei seiner Weltumsegelung. Er schwärmte nach seiner Rückkehr davon, dass das Gewebe in jeder Hinsicht allen anderen Geweben überlegen sei. Seinen Icebreaker trug er 43 Tage und Nächte ohne Unterbrechung.
Dieser Härtetest überzeugte den Firmengründer Jeremy Moon Icebreaker zu gründen. Schon wenige Jahre später konnte Icebreaker auch in Europa angeboten werden. Trotz des rasanten Wachstums steht der Betrieb für ein nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit der Natur.

So achtet Icebreaker auch bei seinen Partnern auf die Einhaltung strenger Standards im Bereich der Züchtung als auch für die weiterverarbeitenden Betriebe.
Erfahre mehr über die Produktionspartner von Icebreaker

Eine Besonderheit ist der Baacode, der in jedem Kleidungsstück eingenäht ist. Mit diesem Code kannst Du mehr über die Herkunft der Wolle Deines Icebreakers erfahren.

Internetseite von Icebreaker


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Icebreaker Deinen Freunden und Bekannten weiter: