Warenkorb  

Leider...
AnschriftVolkspark Humboldthain
Berlin
Telefon0179/721 52 72
E-Mailservice@dav-berlin.de
Webseitehttp://www.dav-berlin.de
 Weitere Informationen

Humboldbunker

Die Nord-West Seite des Flakbunkers im Humboldthain steht unter dem Hausrecht des DAV und wird heute zum Sportklettern genutzt. Der Flakbunker im Humboldthain konnte wegen der nahe vorbeiführenden S-Bahn nicht ganz gesprengt werden. So blieb die Nord-West-Seite erhalten. 1987 konnte mit dem Bezirksamt Wedding ein erster Vertrag über die Nutzung als Kletteranlage geschlossen werden. Seit dem die Anlage im Jahr 1989 eine Spitzbetonschicht erhielt, in die Tritte, Griffe und Haken eingebracht werden konnten, erfeut sie sich bei ambitionierten Kletterern größter Beliebtheit. Auf über 50 Routen und Höhen bis zu 15m kann man sich hier austoben. Die Anlage ist wegen der grundsätzlich glatten Struktur nur für fortgeschrittene Kletterer geeignet (ab dem VI. Grad). Auf über 50 Routen und Höhen bis zu 15m kann man sich hier austoben

Das Klettern an der Bunkerwand Humboldthain ist nur Mitgliedern des DAV gestattet, Mitglieder der Sektion Berlin haben Vorrecht.

Informationen

Weitere Infos folgen ...