Warenkorb  

Five Ten

Five Ten



Im Jahr 1985 gründete der damals 30 jährige Charles Cole die Firma Five Ten in Redlands, Kalifornien. Charles Cole ist selber begeisterter Kletterer und hatte den Antrieb, eine Gummimischung zu entwickeln, die den Kletterer optimal am Fels unterstützt. Dieses Anliegen ist ihm auch gelungen. Seit über 30 Jahren produziert Five Ten nun schon Schuhe für einige der extremsten Sportarten, denen man nachgehen kann. Mit dem Erfolgsmodell Anasazi Velcro schaffte Five Ten 1992 endgültig den Sprung an die Spitze der Top-Kletterschuhe.

Der Name Five Ten stammt von dem im Yosemite verwendetet System zur Bewertung des Schwierigkeitsgrades von Kletterrouten. Im Yosemite (und Joshua Tree National Park) liegen schließlich die Wurzeln des Unternehmens. Hier kam Charles Cole - bei diversen Klettertouren - die Idee zur Gründung seiner Firma.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Five Ten Deinen Freunden und Bekannten weiter: