Warenkorb  

Der italienische Hersteller E9 produzierthochwertige Klettermode
E9

E9

Das italienische Unternehmen E9 lässt sich von den Formen der Steine inspirieren und ist bei Kletterern in der gesamten Welt sehr beliebt.

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/18 >
Hauptkategorie  
Angebot
Neuheit



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Aus dem Traum eines 20 jährigen Italieners entstand im Jahr 2000 das Unternehmen E9. Doch bereits seit 1998 entwickelten sich im Kopf dieses jungen Sportlers viele Ideen, wie er das noch ungenutzte Potential des Sektors für Kletterausrüstung nutzen könnte.

Inspiriert durch die glatten und abgerundeten Formen des Sandsteins seines Heimatgebietes Meschia, begann er, seine Pläne für die Marke E9 umzusetzen. Mit dem Ziel Produkte für Menschen wie ihn zu entwickeln, die den Moment leben und die Energie spüren, startete er mit seinem Projekt. Es kam dazu weil er sich nicht mehr in Kleidung von Herstellern, die jegliche Ausrüstungsgegenstände herstellen, kleiden wollte und er seine sehr spezielle Stilvorstellungen nur noch selbst zufriedenstellen konnte.

Für ihn wurde klar, dass der Alltag an der Universität nicht das Richtige ist und brach daher sein Sportstudium ab, um sich voll und ganz seinem Traum zu widmen. Anstatt zu studieren, hatte er bereits tausende Logos seines zukünftigen Unternehmens gezeichnet, das er später E9 nannte.

E9 hat seinen Ursprung in der britischen Schwierigkeitsskala für technisches Klettern, in der E9 zurzeit der anspruchsvollste Grad und vergleichbar mit einer französischen 8c+ ist.

E9 steht für den Schutz und Respekt der Felsen, denn sie sind es, die dem Jungen Italiener bis heute die Inspirationen für seine Kollektionen geben. Außerdem steht E9 für eine hohe Qualität, denn alle Produkte werden in Italien produziert. So sind auch die Transportwege kürzer als bei einer Produktion in Asien, wodurch die Umwelt geschont wird.

Das ausgefallene, lässige Design von E9 kommt bei Kletterern in der gesamten Welt sehr gut an und ist daher schon lange eine sehr gefragte Marke!

Internetseite von E9


Empfehle jetzt weiter

Empfehle E9 Deinen Freunden und Bekannten weiter: