Warenkorb  

Leider...
AnschriftBismarckstr. 42
96515 Sonneberg
Telefon0174 8561933
E-Mail
Webseitehttp://www.alpenverein-sonneberg.de/
 Weitere Informationen

DAV Kletterkeller Sonneberg

Die DAV Sektion Sonneberg leitet in Sonneberg einen vereinseigenen Kletterkeller sowie einen Klettergarten im nahegelegenen Steinbruch am Bocksberg mit Klettersteig in Blechhammer. Der Lage des Ortes ist es zu verdanken, dass die DAV Sektion auch die unmittelbare Umgebung (Thüringer Wald, fränkische Alp) für vereinseigene Aktivitäten nutzen kann. Wer selbst mal klettern möchte kann dies an den öffentlichen Zeiten unter Aufsicht von Vereinsmitgliedern tun. Es steht auch in begrenzter Menge Klettermaterial zum Ausleihen zur Verfügung, Gruppen sollten sich vorher beim Verein ankündigen.

Um den Nachwuchs zu fördern wurde eine Jugendgruppe eingerichtet. Neben aktiven Jugendlichen können auch Schulkassen die Halle nutzen. Auch Kindergeburtstage können im Kletterkeller abgehalten werden.

Der Verein unternimmt im Übrigen auch noch weitere interessante Aktivitäten wie: Wandern, Kanu Fahrten und Ski-Touren gehen und einiges mehr. Einen Blick auf den Veranstaltungsplan lohnt sich!

Informationen

Koordinaten 50.358863,11.168273