Warenkorb  

DAV Kletteranlage Pforzheim

Die DAV Sektion Pforzheim betreibt eine Kletteranlage, die im Jahr 1996 erbaut wurde. Auf insgesamt 450 qm Kletterfläche wird hier trainiert und das bei einer Wandhöhe von 11m. Die längste Route hat 17 m zu bieten. Etwa 41 qm der Kletterfläche sind Dachstrukturen. Auch ein 200 qm großer Außenbereich lädt zum Klettern ein. Wer die 50 – 70 Routen nutzen möchte, muss allerdings selbständig sichern und klettern können, denn die Sektion stellt keine Betreuung außerhalb von stattfindenden Kursen bereit. Bei Schwierigkeitsgraden von 3 – 9 ist aber für jeden etwas in seiner Leistungsklasse dabei. Ansonsten kann man auch auf den 150 qm großen Boulderbereich ausweichen.

Unter 14 Jahren ist die Nutzung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt. Ab einem Alter von 14 darf der Kletternachwuchs dann mit unterschriebener Haftungsausschlusserklärung die Halle ohne Begleitung nutzen. Die Formulare können auf der Homepage der Sektion als PDF-Dateien heruntergeladen werden.

Die Kletterhalle ist von Anfang Oktober bis Ende April geöffnet.

Informationen

Koordinaten 48.906353,8.659868