Warenkorb  

Captain Fingerfood steht für durchdachte und nachhaltig produzierte Trainingsgeräte, denen man die Liebe zum Detail auf den ersten Blick ansieht
Captain Fingerfood

Captain Fingerfood

Captain Fingerfood steht für durchdachte und nachhaltig produzierte Trainingsgeräte, denen man die Liebe zum Detail auf den ersten Blick ansieht



Trainingsbedürfnisse von Kletterern verstehen …

… kann vor allem jemand, der selbst klettert. Felix Hähnel alias Captain Fingerfood ist ein kletternder Tischlermeister. Da lag es irgendwie auf der Hand, dass er sich Trainingsgeräte baut, die seinen Ansprüchen genügen. Mit viel Liebe zum Detail tüftelt er an flexiblen und variablen Trainingsgeräten. Gerade mobile Alternativen haben es ihm angetan. Als Kletterer weiß er, wie wichtig Aufwärmen und Training sind und so will er uns etwas schaffen, was wir einfach mit an den Fels nehmen können. Praktischerweise gibt es deswegen immer schicke Transportbeutel dazu.

Doch auch das Training zu Hause hat der Captain im Blick. Für sein Flixstep Trainingssystem bildet die Wandhalterung die Basis und viele seiner Geräte lassen sich damit zu Hause kombinieren und vor allem noch vielfältiger einsetzen.

Sein Ziel ist es, durch seine Trainingsgeräte bessere Voraussetzungen für das verletzungsfreie Erreichen der sportlichen Ziele zu schaffen. Damit wir diese dann gut trainiert und voller Leidenschaft realisieren können.

Der Produktionsstandort ist Deutschland. Aktuell führt Captain Fingerfood noch jeden Handgriff im Produktionsprozess persönlich aus. Heimische Hölzer, umweltfreundliche Lasuren und plastikfreie Verpackungen sind für ihn dabei selbstverständlich.


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Captain Fingerfood Deinen Freunden und Bekannten weiter: