Warenkorb  

Adele Bergzauber ist die kleine Kletter- und Outdoor-Marke des Schneiders Holger Riedisser
Adele Bergzauber

Adele Bergzauber

Bei Adele Bergzauber werden alle Teile der Kollektion noch von Hand im Allgäu gefertigt. Es kommen hochwertige Funktionstextilien aus der Schweiz zum Einsatz.



Als Holger Riedisser im Jahr 2009 die Idee zu seinem sympathischen Label Adele Bergzauber hatte war er noch Student. Alles fing mit ein paar gehäkelten Mützen und den ersten Nähversuchen an der heimischen Nähmaschine an.

Mittlerweile ist die Kollektion von Adele Bergzauber stetig gewachsen und Holger verarbeitet hochwertige in der Schweiz gewebte Funktionsstoffe und Reißverschlüsse von YKK, die er extra für sein Label herstellen lässt.

Der Stil von Holgers Adele Kollektion bewegt sich zwischen Funktionskleidung und Streetwear. Die Bergsportmode aus dem Allgäu ist bestens für anspruchsvolle sportliche Projekte geeignet, ohne dabei ihre Alltagstauglichkeit einzubüßen.

Holger fertigt die gesamte Kollektion noch immer selbst. Er ist in seinem kleinen Unternehmen Geschäftsführer, Schneider, Designer und Vertriebler in Personalunion.

Mit seiner Bergsportmode zeigt Adele Bergzauber, dass es auch anders geht und Kleidung nicht extra in Asien gefertigt werden muss. So bleiben die Transportwege kurz und die Umwelt wird entlastet. Hierzu tragen auch die in der Schweiz produzierten Stoffe bei, die obendrein noch das Bluesign Zertifikat tragen.

Adele Bergzauber, das ist echte Handmade Mode aus Kempten.

Internetseite von Adele Bergzauber


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Adele Bergzauber Deinen Freunden und Bekannten weiter: