Warenkorb  

Monkee Clothing von Edelrid übernommen

News vom 17.06.2015, von Florian Harfst

Monkee Clothing von Edelrid übernommen

Gute Nachrichten für alle Fans von Monkee Clothing: Der Affe lebt weiter!

Noch bis Dezember 2014 produzierte das kleine Label stylische Klamotten zum Klettern oder Bouldern, die sich aber auch in der Freizeit super tragen ließen. Die Besonderheit: Die Produkte von Monkee wurden vollständig aus nachhaltigen Materialen gefertigt; außerdem war Monkee Mitglied der Fair Wear Foundation und unterstützte den Dian-Fossey-Gorilla-Fund zum Schutz der Affen. Ende 2014 gab das Label leider die Geschäftsaufgabe bekannt. Doch nun gibt es tolle Neuigkeiten: Edelrid hat Monkee Anfang März 2015 übernommen. Da Edelrid sich ebenfalls für Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften engagiert, passen die Leitbilder der beiden Marken hervorragend zusammen.

Durch die Übernahme wird die Bekleidungskollektion von Edelrid ausgebaut und bereichert. So können die Ideen und die nachhaltigen Grundsätze von Monkee im Hause Edelrid weiterleben. Zielgruppe: Kletterbegeisterte, die funktionale und hochwertige Styles für vertikale Aktivitäten suchen und auch im Alltag eine vom Klettern inspirierte Mode tragen wollen. Edelrid hat nicht nur die Marke, sondern auch das Designteam von Monkee unter sein Dach geholt, wir können uns also wieder auf frische Styles mit dem typischen Monkee-Look freuen.

Momentan arbeiten die Designer mit Hochdruck an einer neuen Kollektion – schon 2016 wird es sie zu kaufen geben. Wer nicht so lange warten möchte kann bei uns im Klettershop Chalkr noch Teile der Kollektion aus dem Jahr 2014 finden.

Hier geht's zum Monkee Clothing Shop

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: