Warenkorb  

Das Grüne Band für den Kletterstützpunkt Hannover

News vom 05.07.2013, von Florian Harfst

Kletterstützpunkt Hannover

Unser Sponsoringpartner, der Kletterstützpunk Hannover, wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet.

Da uns die Bewerbung aber nahezu aufgedrängt wurde, hatten wir quasi keine andere Wahl ;-) Und so wie man besser jeden Boulder einmal probiert und ihn nicht von vorneherein abschreibt, schrieben Thomas und Felix in Windeseile eine kleine Bewerbung zusammen. Um bei diesem Bild zu bleiben, der Boulder wurde einfach weggeflasht! - Kletterstützpunkt Hannover

Das Team hat sich umso mehr gefreut, da sie nicht damit gerechnet hatten eine derart traditionsreiche Auszeichnung mit einer so jungen Trainingsgruppe zu gewinnen. Zumal die Gruppe noch am Anfang steht und verglichen mit „großen“ Sportarten erst kleine leistungssportliche Strukturen geschaffen hat. Viele der diesjährigen Preisträger haben Mannschaften in der 1. Und 2. Bundesliga oder sogar international erfolgreiche Sportler in Ihren Reihen.

Insgesamt wurden deutschlandweit 50 Vereine vom DOSB ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird seit 1986 mit dem Ziel verliehen den Nachwuchsleistungssport in Deutschland zu fördern. Mit dem Grünen Band soll die „konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart“ (DOSB) belohnt werden. Jeder der ausgezeichneten Vereine erhält 5000€ um das Training noch besser gestalten zu können. Anfang September startet eine Deutschlandtour mit Vertretern des DOSB. Dann werden die Grünen Bänder offiziell übergeben.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: