Warenkorb  

European Youth Cup Bouldern in Längenfeld

News vom 18.08.2014

Am vergangenen Wochenende hat in Österreich der zweite European Youth Cup Bouldern in diesem Jahr stattgefunden. Bereits am Freitag wurde unter freiem Himmel die Qualifikation und das Finale für die Jugend B und A ausgerichtet. Am Samstag waren dann die Junioren und die Juniorinnen an der Reihe zu zeigen, wie viel Kraft in ihnen steckt.

Für das deutsche Team konnten die hannoverschen Athleten Max Prinz und David Firnenburg, sowie der Münchner Alexander Averdunk Medaillen erreichen. David Firnenburg sicherte sich den 2. Platz bei den Junioren, Alex Averdunk und Max Prinz jeweils den 3. Platz in der Jugend A und B.

Am ersten Septemberwochenende findet der nächste große Wettkampf für die Jugend statt. Bei der Jugendeuropameisterschaft im Bouldern in Arco am Gardasee haben die deutschen Athleten wieder gute Chancen auf Podestplätze.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: