Warenkorb  

Der Scarpa Stix Kletterschuh im Test

News vom 10.06.2014

Der Scarpa Stix Kletterschuh im Test

Der Scarpa Stix Kletterschuh ist eine echte Allround-Waffe - das finden nicht nur viele Kletterer, sondern auch das Magazin Klettern! Der komplett überarbeitete Schuh ist vor kurzer Zeit wieder auf den Markt genommen worden und wurde von zahlreichen Kletterern sehnsüchtig erwartet. Nun wurde er in der Klettern 6/2014 getestet und als hervorragendes Produkt empfohlen.

Wie das Vorgängermodell überzeugt dieser Schuh durch eine hervorragende Präzision, dank der der Schuh bei jeder Bewegung sauber auf jedem Tritt sitzt. Der Scarpa Stix hat eine weiche und sensible Sohle, mit der man selbst auf die kleinsten Vorsprünge viel Druck bringen kann. Dies wird durch das besondere X-Tension-System erreicht, das orange Gummi verbindet die Ferse mit der Front.

5 von 5 Sternen erhält der Scarpa Stix Kletterschuh für die Sensibilität und auch für die Präzision und ist daher der optimale Schuh für ambitionierte Kletterer. Der einzige Abzug dieses Slippers ist der Komfort des Stix: Durch seine große Asymmetrie und dem starken Downturn hat dieser Schuh nur 3 von 5 Sternen bekommen. Egal ob beim Bouldern, im Überhang, am Plastik oder Felsen, der Scarpa Stix Kletterschuh ist für jeden Bereich geeignet!



Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: