Warenkorb  

Neuer Boulderführer für Mitteldeutschland erschienen

News vom 01.10.2013, von Florian Harfst

Aufschwung Ost Boulderführer für Mitteldeutschland

Nach vielen Jahren Arbeit der beiden Autoren Tino Kluge und Benjamin Gerono ist nun endlich das Buch Aufschwung Ost erschienen.

Mit 432 Seiten ist das Buch das bisher umfangreichste, das bisher im Geoquest Verlag erschienen ist. Neben dem Gebiet Halle-Leipzig werden auch alle lohnenden Boulderziele im Muldetal, bei Magdeburg, Nebra, der Leipziger Kletterschule und den Hohburger Bergen vorgestellt. Wer sich hier nicht auskennt, wird zunächst denken, dass in der eher sanft gewellten Landschaft kaum Kletterspots zu finden sind. Dies ist aber weit gefehlt. Flusstäler, stillgelegte Steinbrüche und nicht zuletzt die vielen Builderingziele versprechen jede Menge Kletterprobleme, die es zu lösen gilt. In Mitteldeutschland gibt es eine sehr aktive Builderingszene, die an Brücken und Denkmälern, aber auch an anderen Gebäuden viele tolle Routen entdeckt hat.

Ein besonderes Highlight des Buches sind die fotorealistischen 3D Topos, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Abgerundet werden die Boulderinfos durch die Vorstellung von Aktiven der Boulderszene und der einen oder anderen amüsanten Anekdote.
Wer das Gebiet noch nicht kennt, sollte das auf jeden Fall ändern und bekommt mit Aufschwung Ost mehr als nur die nötigen Infos zum Bouldern.



Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: