Warenkorb  

Stubai



Keine Artikel gefunden.

So viel Geschichte steckt wohl nur in wenigen Bergsportbetrieben!

Schon im 14. Jahrhundert gab es im Stubaital eine Auswahl an Schmieden, die unter Anderem Werkzeuge für den Bergbau herstellten. Im 17. Jh hatte die Ware bereits so einen guten Ruf, dass sie weit über die Landesgrenzen verkauft wurde. Schließlich schlossen sich im Jahr 1897 ein Gruppe von erfahrenen Meistern zu einer Genossenschaft zusammen, die sich 1960 zur Stubai Werkzeugindustrie reg.Gen.m.b.H. umnannte und in dieser Form bis heute existiert.

Zu den besonderen Merkmalen von Stubai gehört ins Besondere die enge Kooperation von Spitzenkletterern, Bergführern und erfahrenen Ingenieuren, die auf ihren Touren gemeinsam nach den besten Produktlösungen und Innovationen suchen.

Erst nach einer großen Reihe an Härtetests, Meinungsumfragen und Auseinandersetzungen mit der Ware kommt eine neues Produkt in den Verkauf. Da Stubai großen Wert auf die Zufriedenheit und die Meinung der Kunden legt, kommt ein Produkt nur auf den Markt, wenn wirklich alle Merkmale überzeugen.

Wer Produkte von Stubai kauft kann sich auf deren hohe Qualität und Langlebigkeit verlassen.

Internetseite von Stubai


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Stubai Deinen Freunden und Bekannten weiter: