Warenkorb  

Das deutsche Unternehmen Red Chili produziert Kletterschuhe und weiteren Kletterzubehör
Red Chili

Red Chili

Red Chili bietet dank seiner großen Schuhauswahl für jeden das richtige Modell.

Sortieren: Beliebtheit  
< 1/2 >
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Die Geschichte von Red Chili begann mit der schmerzhaften Besteigung des El Capitans im Yosemite Valley bei der Stefan Glowacz und Uwe Hofstädter anfingen mit dem Gedanken zu spiel nicht einfach selbst in Zukunft eigene und bequeme Kletterschuhe zu entwickeln.

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich aus dieser einst fantasievollen Idee ein echter Plan, sodass eines Morgens nach einer durchzechten Nacht mit viel Rioja und Musik von den Red Hot Chili Peppers das heutige Konzept entstand.

Beide hatten zuvor bereits für einen spanischen Hersteller in Deutschland Kletterschuhe vertrieben und waren froh endlich einen eigenen Weg gehen zu können. Zwei Jahre später waren die ersten Schuhe unter dem Namen Red Chili produziert und waren zum Verkauf bereit.

Mittlerweile existiert Red Chili bereits seit über 10 Jahren erfolgreich und designt nun neben einer Vielzahl an Schuhen auch ein eigenes Sortiment an Kleidung und anderen Kletteraccessoires. In dieser Zeit haben sie sich zu einem international anerkanntem Unternehmen entwickelt, was wohl vor allem an der großen Erfahrung der Produktentwickler rund um Stefan Glowacz liegt.

Internetseite von Red Chili


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Red Chili Deinen Freunden und Bekannten weiter: