Warenkorb  

Der Bruckmann Verlag veröffentlicht Lehrbücher fürs Sportklettern, Alpinklettern, Geocachen, etc
Bruckmann Verlag

Bruckmann Verlag

Der Bruckmann Verlag ist Allround Anbieter für Outdoor- und Reisemedien.



Die Geschichte des Bruckmann Verlag reicht bis ins Jahr 1858 zurück, als Friedrich Bruckmann den Verlag für Kunst und Wissenschaft gründete. Bereits in den 1920er Jahren wurde innerhalb des Verlages eine alpinistische Abteilung gegründet, seit 1930 erscheint die Zeitschrift Bergsteiger im Bruckmann Verlag. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die alpine Tradition fortgeführt, unter anderem wurden Bücher des berühmten Bergsteigers Luis Trenker bei Bruckmann veröffentlicht.

Durch Übernahmen konnte der Verlag eine Marktführerstellung in den Segmenten Alpin- und Outdoor Literatur erlangen und diese bereits seit Mitte der 1990er Jahre halten.

Der Bruckmann Verlag ist heute ein Allround Anbieter für Reisemedien und Outdoor Literatur. Neben Ratgebern und bekannten Kletterlehrbüchern umfasst das Programm auch Freizeitführer, Reisebildbände und den Klassiker: die Zeitschrift Bergsteiger.

Internetseite von Bruckmann Verlag


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Bruckmann Verlag Deinen Freunden und Bekannten weiter: