Warenkorb  

Tendon steht für hochwertige Kletterseile mit einer langen Lebensdauer

Bergverlag Rother



Am 16. November 1920 gründete Rudolf Rother sen. in München den alpinen Fachverlag. Parallel zum Buchprogramm gab der Bergverlag die wichtigsten Alpinzeitschriften der damaligen Zeit heraus.
Im 2. Weltkrieg wurde das Verlagsgebäude mit seinem umfangreichen Archiv bei einem Luftangriff zerstört, doch in mühevoller Arbeit entstand der Verlag neu und wurde ab 1969 von Rudolf Rother jun. Weitergeführt. 1990 schließlich wurde er an ein österreichisches Unternehmen verkauft.

Längst beschränkt sich der Verlag nicht nur mehr auf den alpinen Raum, sondern bietet von den deutschen Mittelgebirgen bis zu Seen- und Inselgebieten weltweit touristisch interessante Wanderziele an. Viele Titel sind auch in anderen Sprachen erhältlich.

Im März 2007 wurden die Rother Wanderführer mit dem ITB BuchAward für die beste Wanderführer-Reihe ausgezeichnet.

Internetseite von Bergverlag Rother


Empfehle jetzt weiter

Empfehle Bergverlag Rother Deinen Freunden und Bekannten weiter: