Warenkorb  

Wide Boyz - Offwidthklettern in den USA

News vom 30.12.2013

Wide Boyz - Offwidthklettern in den USA

Wenn man denkt, man sein schon ein bisschen verrückt, dann kennt man die beiden Briten Tom Randall und Pete Whittaker noch nicht. Die beiden jungen Männer haben sich als Ziel genommen, die besten Offwidth-Kletterer der Welt zu werden und dafür den weltweit härtesten Offwidth-Riss, den „Centry Crack“ zu klettern. Für alle, die nicht wissen, was Offwidth-Klettern ist: Offwidth-Kletterer klettern an Rissen, die zu breit für die bloße Hand aber zu schmal zum Kaminklettern sind. Dadurch ist es sehr schwierig sie zu begehen und es erfordert sehr viel Erfahrung.

Da die beiden Engländer keine geeigneten Felsen zum Trainieren hatten, bauten sie in ihrem Keller den „Centry Crack“ mit den exakten Maßen nach und nutzten nun jede Minute, um den Amerikanern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ob sich ihre harten Trainingseinheiten wirklich gelohnt haben, das könnt ihr selbst anschauen.

Weitere Informationen findest Du hier.

Teile diese News mit Deinen Freunden und Bekannten

Diese News könnte auch Deine Freunde interessieren, hier kannst Du diese News teilen: